Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:46

Märklin 5502 und Wiesbaden

Hallo,
ich interessiere mich für den Preußenzug Märklin Bestellnummer 5502. Da ich es auf den Bildern nicht lesen kann, hier meine Frage: Haben die Wagen des Zugs das Zuglaufschild mit "Wiesbaden". Gilt das auch für die Ergänzungswagen, die man früher einzeln kaufen konnte?
Vielen Dank im Voraus, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

2

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:59

Ich habe Wagen aus dem Set, die alle unterschiedlich beschriftet sind - bin selber auf der Suche nach Beschriftungssätzen...

Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

3

Samstag, 6. Juli 2013, 13:25

Hallo!

Die Wagen ist dem Set 5002 sind von Märklin aus nicht beschriftet. Es liegen Aufkleber bei, mit denen man wahlweise "von Kassel nach Frankfurt", "von Frankfurt nach Wiesbaden", "von Ludwigshafen nach Mainz" oder "von Frankfurt nach Fulda" anbringen kann. So war es bei den Zusatzwaggons auch.

Viele Grüße,
Daniel

4

Montag, 8. Juli 2013, 22:27

Danke, alles klar. Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"