Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Juni 2013, 17:28

Märklin Weichenantrieb 59079 läuft zu weit

Sehr geehrtes Forum,

alle meine Weichenantriebe lassen sich nicht optimal mit dem Stellmechanismus der Weichen verbinden. Bei der DKW ist die Abweichung jetzt so groß (ca. 1,5 bis 2 mm), daß beim Einfahren des Hebels das Verbindungsstück aus der Weiche gezogen wird. In der Bedienungsanleitung wird dazu nichts gesagt. Was gibt es denn für Lösungsmöglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Mann

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 17:33

Hallo,
bei einem meiner kürzlich erworbenen Antriebe 59079 war die Mechanik nachlässig montiert.
Einfach den Antrieb aufschrauben und prüfen, ob die Mitnehmer für die Umschaltkontakte richtig geführt werden.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:32

Weichenantrieb war in Ordnung, mein Bedienungsfehler

Hallo Klaus,

besten Dank für den Tip. Ich habe daraufhin die ganze Installation geprüft und festgestellt, daß ich den Weichenantrieb nicht vollständig auf die Schwelle geschoben hatte (ging etwas stramm). Jetzt funktioniert alles.

Viele Grüße

Peter Mann

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher