Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Juni 2013, 10:46

Welche Gasflasche für Signallaterne??

Ich habe eine alte Signallaterne bekommen.

Nun suche ich eine passende Gasflasche..Sind das 2,5 Kg Flaschen..

Bei Google habe ich leider nichts gefunden.


Gruß Frank

Uwe Berndsen

unregistriert

2

Montag, 24. Juni 2013, 21:31

welche Gasflasche für S8gnallaternen?

Hallo Frank,

soweit ich mich erinnere waren es 2,5 oder 3 kg Gasflaschen. Sie waren bundesbahnintern in Betrieb und wurden, jedenfalls für den Norddeutschen Raum (Schleswig-Holstein und Hamburg) in einer Gasvertriebsanstalt in Lübeck gefüllt. Jedenfalls wirst Du nur im Bereich der Bahn AG eine alte ausgemusterte Gasflasche erwerben können (evtl. altes AW Hannover). Zum Betrieb der Laterne fehlt Dir dann auch noch der entsprechende Druckminderer (in der Laterne) und die passenden Glühstrümpfe. Wenn Bedarf besteht, schaue ich einmal in meinen Unterlagen nach ob ich entrsprechendes Bild- oder Zeichnungsmaterial finden kann. Sende ggfs. eine PN oder E-Mail.



MfG

Uwe Berndsen

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:14

Hallo Uwe,

der Druckminderer und Glühstrümpfe sind vorhanden...Aber für Zeichnungsmaterial wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß Frank