Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

23.06.2013, 22:08

Sinsheim Kurzbericht USA-Eisenbahnen

Wie angekündigt hat easygleis den Gondola vorgestellt. Dazu auch noch einen Center Beam Flatcar.
Aus Sinsheim
G-F7 anexou as seguintes imagens:
  • DSCN3915 (1024x768) (2).jpg
  • DSCN3916 (1024x768).jpg
  • DSCN3918 (1024x768).jpg
Gruß G-F7

This post has been edited 1 times, last edit by "Benno Brückel" (26.06.2013, 22:19)


2

24.06.2013, 09:27

Ich denke, dies ist eher ein "Ultra - Kurzbericht"...

Mensagens: 349

Localização: Kotti-NÖ

Ocupação: nix mehr

  • Enviar mensagem particular

3

24.06.2013, 17:21

U-K-B:

Hallo miteinander,

naja, unserereiner iss ja nicht so verwöhnt, der freut sich auch über einen Ultra-Kurz-Bericht ;-))

Grüße vom Peter

4

24.06.2013, 22:52

Sinsheim Kurzbericht

Nun wieder zu Hause kann ich den U-K-B 8) ja ein wenig aufhübschen. Zum Gondola gab es hier ja schon genug Informationen, so daß es dazu kaum etwas hinzuzufügen gibt. Der Center Beam Flat ist ja eher so im Verborgenen entstanden, wahrscheinlich haben genug Leute bei easygleis angefragt, ob soetwas nicht mal möglich wäre. Ich hatte in Mallnow schon ein Vorgängermodell gesehen, das war etwas filigraner und bestand aus etlichen Einzelteilen mehr, aber soetwas muß sich ja auch vernünftig produzieren und montieren lassen. Ich denke, wenn das Modell jetzt noch ein wenig Feinschliff bekommt, wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes, und dazu einen auffälligen Lack mit Beschriftung, vielleicht UP, dann wird einer auch den Weg zu mir finden. Meines Wissens nach gibt es diesen Wagen nur bei USA-Trains in 1:24 und das ist mir ein bischen ZU groß.
Ansonsten möchte ich gern wiederholen, was am Stand von easygleis angedeutet wurde, daß wahrscheinlich im nächsten Jahr von MTH einige neue Modelle in 1:32 geliefert werden sollen. Noch mehr kann ich dieses "vielleicht" nicht verklausulieren, lassen wir uns überraschen oder besser: wir werden ja sehen.
Insgesamt war in Sinsheim ziemlich viel Platz zwischen den Ausstellungstücken, so jedenfalls mein Eindruck. Das tat aber einer guten Stimmung keinen Abbruch.
Schönen Abend noch!
Gruß G-F7

Mensagens: 296

Localização: Mannheim

Ocupação: was mit IT

  • Enviar mensagem particular

5

24.06.2013, 23:05

Noch ein paar kleine Ergänzungen:
  • Es gab noch einen Woodchip Wagen in 1:32 zu sehen. Bild in bescheidener Qualität siehe unten.
  • Die Eigenbauten wären auch als Bausatz erhältlich.
  • Zu den fertigen Waggons sollen Beschriftungssätze und Leitern zum Selbstanbau mitgeliefert werden.
  • Nächstes Jahr soll es wohl einen neuen Katalog von MTH geben.

Achim

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 2,141

Localização: Bayern

Ocupação: Unruheständler

  • Enviar mensagem particular

6

26.06.2013, 20:59

Km1 Br 01 Nbk

Mal eine Frage, war bei KM1 die 01 NBK auch in anderen Varianten zusehen als die in Borken gezeigte ?

Danke Uwe

sorry habe gerade erst bemerkt, dass ich im falschen Filme bin. Hat ja nix mit USA zu tun . . . . :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "Uwe G" (27.06.2013, 19:53)


Mensagens: 1,216

Localização: Region Hannover

Ocupação: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Enviar mensagem particular

7

07.07.2013, 13:09

Schön zu hören, daß es mit MTH weitergehen soll.
Wäre für mich als M 1:32-Fan auch eine mittelschwere Katastrophe, wenn der wichtigste US-Anbieter die Lust verliert. Auch wenn sich Herr Neidhardt große Mühe gibt, die Angebotspalette zu erweitern.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.