Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »knud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:53

Lochblech in 1:32

Hallo Einser,


ich habe bei meiner Projektvorbereitung zum Bau einer V100 DR für Spur1
festgestellt, daß das Kabinendach innen mit Lochblech versehen war.
Gibt es solche Lochbleche im Modellbauhandel für den Maßstab 1:32 in
Messing? Hätte dann wohl eine Materialstärke von 0,2 mm?


Grüße von Knud
»knud« hat folgendes Bild angehängt:
  • V100 DR-02.jpg

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:31

Hallo Knud,

das Lochblech würde ich nicht mit echten Löchern machen. Was hältst Du von einer grafischen Lösung? So was ist mit einschlägigen Grafikprogrammen sehr leicht umsetzbar und wenn es dann auf einem guten Farbdrucker ausgedruckt wird, dann noch mit mattem Klarlack VORSICHTIG! nach dem Einbau lackiert wird, ist die Wirkung später die gleiche.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »knud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:22

Hallo Holger,
die grafische Lösung kommt mir sehr entgegen, vor alllem der spätere Einbau geht wohl als gdruckte Folie wesentlich besser.
Danke für den Tipp.
Grüße Knud

Ähnliche Themen