Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:53

Preis-Leistungsverhältnis

Hallo.

Schon mehrmals wurde dieser Wagen angeboten.
Mir scheint aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu stimmen.
Das schönste an der Auktion ist zweifelsohne das Diorama.

http://www.ebay.de/itm/US-Kriegswagen-1-…=item3a7f634c85

Gruss Wolfgang

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:00

Mir scheint aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu stimmen.

Das scheint nicht nur so, das IST so! :D

Viele Grüße,

Kalle

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:24

Hallo Wolfgang.

Ich habe diesen Waggon vor etwa 1 3/4 Jahren zum ersten mal in der Bucht gesehen. Ich meine das er damals knapp 2000 € kosten sollte. :D
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

4

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:03

Hallo,
das Diorama heißt "Werft am Reiherstieg" und ist wirklinch 1A.
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:43

Moinsen,

das müsste der Winfried Schmitz-Esser damals gebaut haben. War mal in einer früheren HP 1 Ausgabe behandelt worden.

Gruß Andreas

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 07:48

Einschätzung der Wertigkeit

Hallo zusammen.

Diese Diskussion über den Preis eines Selbstbaumodelles zu bewerten finde ich absolut unangebracht.
Warum:?
Das mit der Einschätzung der Kosten für ein Modell ist immer subjektiv.
Der jenige der es erbaut hat möchte am liebsten seinen Aufwand in Form von Zeit und Material wieder halbwegs erreichen, doch der interessierte Käufer setzt eben andere Wertigkeit an, und somit einen reduzierten Preis. (im regelfall).
In dem Falle hier ist es mir nicht bekannt, ob Verkäufer gleich erbauer ist, wobei das eigentlich ja egal ist.
Das ist halt seine Vorstellung, und die soll umgesetzt werden.
Klappt es nicht, bleibt das Modell eben wo es ist.
Da ich selber auch Modelle baue und Umbaue, aber nur für mich selber, ist eine reale Aufwertung der Kosten alleine für Matreial und Hilfsmittel echt Wahnsinn.
Selbst bei ansetzen von nur 5,- Euro /Std. kommen enorme Kosten zusammen, die sicherlkich niemals jemand bereit wäre zu Zahlen.
Auch nicht für einen einzelnen Wagen.

Um die Wertigkeit eines Modelles zu schätzen, sollten diejenigen, die sich darum nun entzürnen, einfach mal selber eines bauen und danch ein resümee führen was es nun einem Wert ist oder was es wirklich kosten würde.
Nur dann kann man darüber Urteilen.
Und was sind für ein Modell denn 60 Stunden?
Nichts, im vergleich zu einem Massenprodukt, wie K+K oder gar Mä. aus Gö.

Sollte es jedoch ein Massenprodukt sein, dann möchte halt jemand eine guten Schnit machen.
Warum auch nicht?!
Angebot und Nachfrage regelt den Preis, auch bei der 1.
Und wir haben keinen Kaufzwang, so denke ich, - oder doch? ?( Manchmal kommt es mir aber so vor als gäbe es doch einen Kaufzwang speziell bei der 1)

Also, einfach mal selber bauen, und dann Urteilen.

In diesem Sinne bis zum nächsten selbstbau- Modell:

Gruss:

Wendezug/ Andreas 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

7

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:43

Hallo Modellbahnfreunde,

das sehe ich ähnlich wie Wendezug.
Geld verdienen kann man mit solchen Einzelanfertigungen kaum, auch wenn es "nur" ein Wagen ist.

Gruß aus Hamburg


Henning

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »k4t30« (13. Juni 2013, 21:31)


ospizio

unregistriert

8

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:06

Vergleich

Hallo Andreas,

Was machst den Du da für ein Fass auf?
Nehme ich als Vergleich zudiesem Wagen den von Klaus Holl angebotenen Spur1 Russia Wagen für schlappe 700€ oder den von Peter Fiedler angebotenen Schienenwagen für 700-750€ dann müsste ja bei diesen zwei Wagen die Hersteller draufzahlen,denn alle beide sind Handarbeit und aus Messing/echtem Holz.

Zudem ist der Einsteller ja ein gewerblicher Ebayhändler und warscheinlich nicht der Erbauer.
Und setze ich 10€ für die Stunde und 80 Stunden Bauzeit an,so bin ich noch weit von 1500€ entfernt.


Der Wagen ist trotzdem sehr schön,das Diorama auf dem er steht aber noch viel,viel schöner.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
Der Wagen wird wohl noch viele Male in der Bucht erscheinen.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
ospizio verfasst am Heute, 20:48 Uhr wider,
nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.

Gruss Wolfgang

9

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:09

Mehr über das Diorama findet Ihr hier.

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

10

Samstag, 15. Juni 2013, 17:48

Inflation?

Zudem ist der Einsteller ja ein gewerblicher Ebayhändler und warscheinlich nicht der Erbauer.
Und setze ich 10€ für die Stunde und 80 Stunden Bauzeit an,so bin ich noch weit von 1500€ entfernt.



Hallo Leute,

ihr solltet mal sehen was der jetzt kosten soll.

Nun ist derAuktionstitel "M&L Markscheffel & Lennartz- Einzelstück Prototyp - Spur 1 - US Kriegswagen" und der Sofort Kaufpreis €2800.-
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

ospizio

unregistriert

11

Samstag, 15. Juni 2013, 18:18

Reeller Preis

Hallo Michael,

Vielleicht hat der Einsteller die Zeilen über die gerechte Entlohnung gelesen.
War der Preis vorher eines Gesellen würdig,so ist er jetzt weit über dem eines Handwerksmeisters.
Somit ,war meine Fragestellung wohl nicht so unrichtig.

Gruss Wolfgang

12

Samstag, 15. Juni 2013, 18:46

Naja, immerhin ist ja der Versand kostenlos! :rolleyes:

(eine völlig absurde Preisvorstellung ... bei allem Verständnis für handwerkliche Schaffenskunst und entsprechende Entlohnung)

Aber wie bei allen Geschäften gilt auch hier: Es muss erst ein Käufer gefunden werden ... ^^



Viele Grüße,

Kalle

13

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:08

Über Preise zu diskutieren macht wenig Sinn - es kommt darauf an, wie sehr man so ein Angebot haben möchte. Da auch ich baue und umbaue, kann ich nur sagen, es treten immer nicht planbare Schwierigkeiten auf und Geld verdienen kann man mit solchen Einzelstücken nicht.

In der Bucht gibt es genug Beispiele mit völlig idiotischen Preisvorstellungen für Massenware - keiner regt sich auf und das ist gut so, denn man muß ja nicht kaufen.

Gruß Alexander

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:36

Fass öffnen!

Hallo Wolfgang.

Nehme dich beim Wort und werde es kurzfristig ausführen!
50 Ltr zum Start! :tongue:

PS: An sonsten bevorzuge ich den Rahmen, 24x 0,33! :rolleyes:

Nix für ungut!

Den baue ich nicht selber, leere ihn höchstens selbst. :D

Gruss:

Wendezug/ Andreas 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

15

Donnerstag, 14. November 2013, 15:06

Hallo Leute!

Ich habe eine Antwort erhalten!!!!


Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bestätige, dass mein Angebot noch verfügbar ist. Ich bin ungarisch und ich lebe in Budapest. Ich habe die letzten zwei Jahre in Ihrem Land gearbeitet, und ich kam gerade zurück zu Ungarn.
Wenn Sie interessiert sind in diesem Kauf, werde ich für die Verpackung und Lieferung zu bezahlen. Ich stehe zu Ihrer Verfügung für weitere Informationen.
Üdvözlettel | Mit freundlichen Grüßen | Cordialement | Best regards | 最好的问候
Tibor Fehér



Lustig, gell?! :D


Viele Grüße,

Kalle

16

Freitag, 15. November 2013, 07:00

Hallo Leute,

ich habe bei dem Typ mal gefragt, wo ich denn die Lok abholen kann?

Hier die Antwort zur allgemeinen Belustigung:


Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Lok ist in Budapest, Ungarn.
Für die Lieferung und Zahlung Ich möchte einen Professionelles Transport Unternehmen zu nutzen. Ich werde den Prozess:
Das Transportunternehmen wird zu verwalten und zwischen unseren Verkauf. Ich werde vorzubereiten und sicher zu verpacken es für die Lieferung und ich werde es für das Unternehmen zu versenden, nachdem die Zahlung für alle Gebühren im Voraus. Dann müssen Sie die Zahlung an das Transportunternehmen - sobald Sie die Zahlung bestätigt haben, wird das Unternehmen den Transport beginnen.
Von der Ankunft haben Sie eine 10 Tage Prüffrist zu überprüfen und zu genehmigen, das Produkt. Nach Ablauf dieser Frist können Sie akzeptieren den Kauf oder ablehnen, und fragen Sie eine volle Rückerstattung des Geldes.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie diesen Bedingungen zustimmen und senden Sie mir Ihren Namen, Vornamen und vollständige Adresse.


Üdvözlettel | Mit freundlichen Grüßen | Cordialement | Best regards | 最好的问候
Tibor Fehér


Ich kommuniziere mal weiter ... :D

Viele Grüße,

Kalle

17

Freitag, 15. November 2013, 08:12

Hallo,

der Mensch muß ein Weltenbummler sein, bei mir war er im Juni noch nach zwei Jahren Aufenthalt als Student in Deutschland nach Manchester zurückgekehrt. Was sich Studenten alles so leisten können... :D
Die Antwort war jedenfalls vom Inhalt her, lediglich mit anderen Örtlichkeiten dieselbe.

Gruß
maunzer

Ähnliche Themen