Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:08

Heilbronner SPUR-1 Event: "1:32 trifft 1:1" im SEH zusammen mit dem 9. Modultreffen vom 29. August bis 01. September 2013


Liebe Modulfreunde,

hiermit laden wir Euch recht herzlich zu unserem nächsten Modultreffen nach Heilbronn ein.
Wie auch im letzten Jahr steht uns die großräumige Wagenhalle für den Aufbau einer tollen Modulanlage zur Verfügung.

Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2013.

Die Anmeldung erfolgt hier auf der Online Plattform der IG Spur 1 Module Rhein Neckar.


Bei der Anmeldung die Personenzahl und die Übernachtungsart nicht vergessen!!

Bitte gebt auch die Namen der angemeldeten Personen ein. (Namenskärtchen)

Wir freuen uns auf Euer Kommen.



Bitte richtet die Anreise so ein, dass ihr Donnerstags bis spätestens 15:00 in Heilbronn seid und denkt auch an die leider permanente Staugefahr auf den BAB´s in unserer Umgebung.



Hier noch einige organisatorische und technische Hinweise:

- Übernachtungsmöglichkeiten bestehen in den Schlafwagen die vor Ort stehen, oder in den PKW´s / Wohnmobilen hinter der Halle.

- Dusch- und Waschmöglichkeiten werden im Museum zur Verfügung gestellt.

- Die Verpflegung übernimmt an drei Tagen das SEH, den ersten Tag müssen wir uns selber verpflegen..

- Und das Technische dürfen wir auch nicht vergessen. Das wichtigste noch zum Nachlesen:



1. Modulkopfstücke nur nach Mannheimer Norm
(
auf präzise Gleislage achten !)
Die Varianten 140 mm sowie eingleisig sind ebenfalls zugelassen


2. Nur normgerechte Elektrik an den Kopfstücke

3. Booster
(es sind nur Uhlenbrock Power 6 mit den dort beschriebenen Kabelsätzen zugelassen. Dies gilt insbesondere für die
abgebildete Steckerform, da die andere Version mit Querloch regelmäßig immer wieder Kurzschlüsse verusacht !!!)





Es ist sicher interessant, sich auch hier über die bisherigen Treffen zu informieren


Wir möchten gerne einen zügigen Aufbau erreichen und bitten deshalb schon heute, unsere kurz vor der Veranstaltung noch erscheinenden Orgapunkte zu beherzigen und umzusetzen. Wir freuen uns dann zusammen mit Euch auf einen frühen Fahrbetrieb und dann gleichzeitig zahlreiche gemütliche Gesprächsrunden.



Also nochmal: bitte meldet Euch bitte zügig hier: http://spur1module.net/ an.



Für Rückfragen stehen mein Team und ich gerne zur Verfügung:
Peter Kraus: 0151-40704088
oder per mail an kraus59.p@web.de Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können.



Weitere Infos findet Ihr auch auf unserer Heilbronner Hompage



Viele Grüße aus Heilbronn

Peter Kraus & Team

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:27

Hallo Peter,

ich bin dabei. Anmeldung erfolgt bald über die Mannheimer Seite. Ich hoffe, ihr könnt die eingleisigen Abzweige diesmal brauchen.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

3

Montag, 17. Juni 2013, 06:56

Hallo Holger,

prima, dann klappts dieses Jahr endlich mal mit Heilbronn.

Gruß, Peter & Team

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:52

Hallo Peter,

habe mich und meine Module sowie Funky eben angemeldet. Ich freue mich auch, dass diesmal der Messekalender mir keinen Strich durch die Rechnung macht und ich wieder ein paar schöne Tage mit allen in Heilbronn verbringen kann. Die Anmeldesituation ist ja noch gelinde gesagt sehr überschaubar, aber das wird erfahrungsgemäß gegen Ende der Anmeldezeit noch. Also anmelden nicht vergessen!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juli 2013, 18:31

Nun Fischkistenfrei

Hallo Peter,

Habe die tage Frank und mich angemeldet, nun sind meine Kurvenmodule alle fertig begrünt , Fischkistenzeit ist bei mir also vorbei.

Grüsse aus Köln ,
Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

6

Sonntag, 7. Juli 2013, 19:18

Hallo Mani,

danke für Deine Info. Freu mich schon darauf Euch in Heilbronn wieder zu treffen.

Gruß, Peter

7

Sonntag, 7. Juli 2013, 19:24

Hallo Liebe Modulisten,

so kurz vor den Sommerferien möchte ich Euch nochmal erinnern, dass die Anmeldefrist für Heilbronn 2013 am 31.07.2013 abläuft.

Alle die gerne nach Heilbronn kommen möchten sollten sich demnächst anmelden.

Für uns ist es dieses Jahr auch etwas stressiger,da wir eine ganze Woche weniger Zeit für die Planung und Vorbereitung des Treffens haben.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kraus & Team

8

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:20

Hallo Modulisten,

ich wollte noch mal daran erinnern in 10 Tagen ist Anmeldeschluß für Heilbronn 2013.

Wer noch dabei sein will sollte sich schnellst möglichst anmelden.

Gruß, Peter & T'eam

9

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:29

Hallo,

ich weiß nicht, ob es angemessen ist, dies hier zu tun, aber ich würde mir (als Besucher) wünschen, dass irgend jemand
• eine E18 (am liebsten in Grau) oder/und
• eine E19 (in Rot)

mitbringt und man sie dort fahren/ansehen kann (in Borken war leider keine der oben genannten Loks zu sehen).
Das sind meine Lieblingsloks und ich habe bisher noch keine live zu sehen bekommen.

Gibt es da eine Chance dafür?

Viele Grüße
Daniel
Viele Grüße
Daniel


  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:27

Hallo Daniel,

bei so einer Vorlaufzeit sicherlich 8)

Gruß
Martin

P.S. Du hast eine PN

P.P.S. So schau'n 'se aus
»Martin Händel« hat folgendes Bild angehängt:
  • aIMGP0253.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin Händel« (21. Juli 2013, 21:20)


11

Mittwoch, 31. Juli 2013, 06:52

Hallo Zusammen,

wollte nochmal daran erinnern, dass heute Abend Anmeldeschluß für Heilbronn 2013 ist.

Wer noch mitmachen möchte sollte sich schleunigst anmelden, da ab morgen schon mit der

Anlagenplanung begonnen wird!!

Gruß, Peter & Team

12

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:07

Hallo Zusammen,

habe gerade noch mal die Ausstellerliste upgedatet. Es wird voll im Lokschuppen.

Gruß, Peter & Team

  • »Matthias Koch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: Dortmund

Beruf: Automotive Engineering

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. August 2013, 12:34

Auch "Ruhrtal" wird fischkistenfrei dabei sein :-)

Wir freuen uns schon!
Gruß

Matthias Koch

--------------------------------------------------------------------------

"Tief im Westen - wo die Sonne verstaubt..."