Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:24

Fund in Borken

Hallo an alle Borken Fahrer. Wir haben ein Federpaket (siehe Foto) mit Schraube gefunden. Fundort war die Einfahrweiche zum Bhf. Ruhrtal Richtung Travemünde / Drehscheibe. Von der Farbe her würde ich auf eine Kisslok tippen.

Wenn jemandem so ein Teilchen fehlt kann er sich gerne bei mir melden, nach Angabe der Adresse sende ich es per Post zu.

Grüße Peter Hornschu
»hornschu« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG5281.JPG
Peter

2

Freitag, 7. Juni 2013, 17:44

Fund und Verlust in Borken

Hallo liebe Spur1er,

habe eine weiße 3 - fach - Steckdose, rechteckig mit ca. 1,50m Zuleitung gefunden.

Leider ist aber auch ein schwerer Verlust für unseren HO - Club zu vermelden: ein Silikonlöffel mit rechteckigem Maul ideal zur vollständigen Leerung von eckigen Kartoffelsalateimern wird vermisst. Ich hatte diesen an der Theke im Gastraum eingeweicht und dann aber vergessen fertig aufzuwaschen. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde - oder schickt ihn anonym per Post an mich:

Ralph Müller, Bahnhofstrasse 74, 34582 Borken.

Die Briefmarkenstempel verraten heute keinen Wohnort mehr, lauten meist nur auf Brief - oder Paketzentrum xyz...

Gruß

Ralph Müller

3

Freitag, 7. Juni 2013, 17:49

Hallo,

der Besitzer des Federpaketes ist ermittelt.

Grüße Peter Hornschu
Peter

4

Freitag, 7. Juni 2013, 18:20

Hallo Ralph,

beim Abspülen am Montag im Geschirrmobil hatte ich eine Plastikschüssel und einen Siliconlöffel, auf den die Beschreibung passt, mit abgespült. Laut Heiko gehörte beides dem H0-Club.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Juni 2013, 21:12

Kabelfund

Hallo zusammen,
beim Auspacken meiner Booster-Kiste habe ich ein mit komfortablen Büschelsteckern bestücktes Kabel gefunden, das mir nicht gehört. Es muss wohl aus dem Bereich der Drehscheibe/Travemünde Gbf/MK 12 stammen. Es ist schwarz, 25 cm lang.
Die Rückführungslogistik an den Eigentümer könnte wie folgt aussehen:
Ich bringe es am 19.06.13 zum Nordhessen-Stammtisch in der Knallhütte, da könnte ich es einem 1er-Kollegen mitgeben, der nach Sinsheim fährt (ich bin dieses Jahr leider verhindert und kann nicht nach Sinsheim Kommen) - in Sinsheim könnte es dem Eigentümer - oder wenn der auch verhindert ist, nach vorheriger Absprache, einem befreundeten Sinsheim-Besucher des Eigentümers übergeben werden. Also irgrendwie wird es den Weg zu seinem Eigentümer wieder finden.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

6

Samstag, 8. Juni 2013, 13:00

....ja - entweder durch die Brust ins Auge - oder einfach in einen Umschlag stecken und ab damit. :thumbsup:

Grüße.

Sammy

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juni 2013, 17:56

Den Unbekannten, der sich jetzt "sammy" nennt (und zuvor wohl "ah....bell"), habe ich nicht um einen Beitrag gebeten, zumal der völlig deplaziert und wenig hilfreich für das Rückführen der Fundsache ist. Das ist übrigens längst gelöst.
Außerdem habe ich in meinem Avatar eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass ich von mir Unbekannten, die mit geschlossenem Visier, also ohne Klarnamen schreiben, keine Zuschriften möchte.
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Juni 2013, 14:28

Suche/Verlust in Borken: 1 weißes Schweizer Taschenmesser wird vermisst

Hallo zusammen,
ich habe nun meine Werkzeug- und Utensilien-Kiste, die bei der Installation der Drehscheibe im Einsatz war, aufgelöst. Fazit: mein weißes Schweizer Taschenmesser ist nicht mehr aufgetaucht. Es war nur bei der "Drehscheiben-Baustelle" im Einsatz. Hat einer der dortigen "Helfer" das vielleicht in seinem noch nicht aufgelösten "Borken-Material"? Liebe Modulisten, die Ihr an der Drehscheibe mitholfen oder bei den Nachbarmodulen beschäftigt wart, schaut doch bitte mal bei euren Sachen nach, ob es vielleicht unerkannt dort noch schlummert.
Dieses weiße Schweizer Taschenmesser hat für mich - neben seiner praktischen Funktion - auch einen emotionalen Erinnerungswert an meine St. Gotthard-Überquerung im Rahmen meiner Fernwanderung E 1 (Flensburg - Genua).
Wäre schön, wenn es wieder auftauchen würde.
Wünsch noch langanhaltende Erinnerung an das schöne Borken-Erlebnis.
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)