Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. Juli 2013, 00:26

Dank an die Filmer

Hallo Borken-Filmer

Danke für die vielen Videos. Es macht Spaß die Filme auch mehrfach anzusehen.
Besonders hat es mich gefreut, auch einmal längere Sequenzen einzelner Züge zu sehen.
Absoluter Höhepunkt für mich im letzten Video die BLS Re 4/4 (181) und der Rübezahl.
Auch gefallen mir die Aufnahmen von der Fußgängerbrücke auf den Bahnhofskopf Borken.
Der Blick auf die ausfahrenden Züge hat besonderen Reiz, habe ich doch in meiner Jugend
viele Stunden auf Brücken vor den Bahnhofsausfahrten verbracht, nur um die Beladung der
Güterwagen zu betrachten. Noch spannender wäre der Blick auf den anderen Bahnhofskopf
mit der Streckentrennung und dem Durchfahren der Fahrstrassen. Vielleicht ergibt sich einmal
die Möglichkeit diese Einstellung von oben zu filmen. Allein das Schlängeln der Züge durch
die Weichenstrassen wäre diese Mühe wert.
Als Liebhaber Schweizer E-Loks hoffe ich demächst mehr zu sehen, kommen doch mit der
Re 6/6 und künftig auch mit der Re 4/4, sowie dem BDe 4/4 der SBB schöne Fahrzeuge auf den Markt.
Daher nochmals meinen herzlichsten Dank den Filmern, die uns mit sehr viel Zeitaufwand
herrliche Bilder einer wunderbaren Veranstaltung geschenkt haben.

Gruß
Herbert Szepan