Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Uwe G« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 142

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:25

KM1 BR 01 Neubaukessel

Hallo, habe die ersten Bilder dieser Lok bei Herrn Weidelich gesehen. Diese Bilder machen Lust auf die Lok. Deshalb die Frage, ist die Lok gefahren ? Welchen Eindruck hat sie denn auf euch gemacht ?

Danke und Lieber Gruss

Uwe

2

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:13

hallo Uwe G., ...

sie hat einen wirklich sehr guten Eindruck gemacht......,

....augenscheinliches Testergebnis : Sehr gut......
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:00

Hallo,....
die 01 180 wurde von der BR 42 eine Runde über die Anlage gezogen...

Danach stand sie beim "Tag der Eisenbahn" im Gbf Travemünde von Uwe Scheinpflug und konnte dort besichtigt werden....

Ich freue mich schon auf diese außergewöhnliche Lok!

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

4

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:30

Hallo Uwe, Hallo Forum,

Aus eigener Kraft konnte sich das Handmuster leider nicht bewegen, da kurz vorher die Elektronik die Füße gestreckt hatte.
Der geplante Schnellzug musste deshalb gestrichen werden, und der Testfahrer Lukas nahm sich kurzerhand der gelieferten Ersatzlok der BR42 an.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:49

Zitat

Zitat von Uwe Scheinpflug
Handmuster Hochleistungskessel 01, KM1
Hallo Zusammen.

Wie viele von Euch sicherlich schon erfahren und vielleicht auch gesehen haben stand in Borken am Samstag für mehrere Stunden das Handmuster der Neubaukesseldampflok 01 in meinem Gbf. Travemünde-Hafen. Davon habe ich ein kurzes Video gemacht das ich auf meiner HP zeige.

http://www60.jimdo.com/app/s0c8b5e58661a…c8abaa11dfa386/



Ein Thema dazu reicht bestimmt....
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:41

Das könnte mir noch einleuchten. Aber warum hast Du den Link auf das Video zerschossen?

http://travemuende-hafen-gbf.jimdo.com/v…ukessel-01-km1/
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Scheinpflug« (5. Juni 2013, 16:00)


7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:19

Na, vermutlich mit voller Absicht ... :whistling:

Da ich den Beitrag verschieben wollte, bevor drei Andere darauf antworten (dann kann ich es nicht mehr rüberretten), habe ich alles per copyright&paste mit dem smartfone gemacht, dabei wurde wohl nicht alles transportiert.
Also im Zweifel solche Beiträge erst abends einsetzen... :D

Falls diese Begründung nicht ausreichen sollte, berufe ich mich halt auf Willkür und Zensur. 8)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

8

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:28

Ok. Also willkürliche Zensur :D :P
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

9

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:44

... genau, und das nächste Mal stelle ich ein Handmuster dann in Horneburg ab.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

10

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:32

...aber dann bitte vor der Signalbrücke ^^
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Beiträge: 73

Wohnort: 73xxx

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:44

Guten Abend,

ich hätte da mal eine Frage zur Ausführung der 01 180 mit silbernen Kesselringen.
So wie sie oben im Video gezeigt wird steht sie ja auch im Original in Nördlingen zur Aufarbeitung.
Da ich bisher bei KM1 in deren Beschreibung keine silbernen Kesselringe gefunden hatte, war ich jetzt doch positiv überrascht.
Erhält bei KM1 die Ausführung Br 01 180 mit der Artikelnummer 100126 vermutlich also doch silberne Kesselringe!?
Herzlichen Dank.
Greetings Mick :D

12

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:04

silberne Kesselringe

silberne Kesselringe sind bei KM 1 unter 01 180 aufgeführt

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Uwe G« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 142

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:41

01 180 MIT SILBERNEN kESSELRINGEN

Hallo zur Aufklärung: KM1 hatte von Anfang an vor, die Maschine so zu machen, wie sie in Nördlingen aufgearbeitet wird. Nun hat man sich offensichtlich dort entschieden, die silbernen Kesselringe zu lassen, bzw sie wieder so auszurüsten. Also hat man in Lauingen folgerichtig nachgezogen. Es war leider bei der Ankündigung der Maschine noch nicht klar, wie sie aussehen wird.
Nur auf der HP hat man das nicht ergänzt. Jetzt ist eh zu spät. . . . . :D

Ich hoffe das klärt den Sachverhalt auf.

Gruss Uwe

Beiträge: 73

Wohnort: 73xxx

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:55

Hallo Uwe,

Herzlichen Dank, jetz ist mir das Klar.
zu spät würde ich nicht unbedingt sagen ;-)
Schaun mer mal...
Greetings Mick :D

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:16

...aber dann bitte vor der Signalbrücke ^^


Ich empfinde die Aussage auf Grund der Vorkomnisse in Leipzig mehr als zynisch, mehr möchte ich hierzu nicht schreiben!
Sorry ist OT, aber das musste ich los werden!

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

16

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:09

01 180

...hier ein info-link zur 01 180.....

... http://www.reflektion.info/html/4000_140711_1_bay-eis.html

...vielleicht gefällt er....( war aber auch nicht schwer zu finden... ;) )....`ne schöne Lok.....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

17

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:29

Zitat





...aber dann bitte vor der Signalbrücke ^^
Hallo Michael,



in der Tat: Diese Assoziation hatte ich beim Lesen des Textes ebenfalls sofort. Insofern stimme ich zu: Nicht nur überflüssig, sondern mehr als geschmacklos.



Allerdings auch nicht die erste derartige Entgleisung des Schreibers, die er in diesem Forum von sich gegeben hat. Der Satz "Jeder blamiert sich, so gut er kann." findet doch immer wieder eine neuerliche Bestätigung.



Viele Grüße



Stefan

18

Donnerstag, 6. Juni 2013, 00:20

Nicht zu fassen!!!!

Ich habe lange überlegt ob ich auf den Beitrag von Michael Biaesch antworten soll oder nicht und habe ich mich zum nein entschieden. Aber nachdem ein Taunus, den ich nicht einmal kenne auch noch seinen absurden Gedankengang freien lauf gelassen hat habe ich mich nun doch umentschlossen.

Jeder der ernsthaften Modulisten die mich persönlich kennen (und das sind mittlerweile nicht wenige) werden bestätigen können das ich mit absoluter Sicherheit nicht zynisch bin und mir die hier unterstellten "Entgleisungen" fremd sind. Im Gegenteil ist mir die Sache selbst nach einem Jahr noch peinlich die mir damals als absoluter Neuling in Leipzig passiert ist!

Wenn ich aber mit Olli hier ein wenig rumblödele und schreibe er soll die Lok dann vor die Signalbrücke stellen kann sich eigentlich jeder normaldenkende Mensch vorstellen was damit gemeint ist, zumal Horneburg nicht von mir ins "Spiel" gebracht wurde.

Zur Erklärung für die, die nicht "normal" denken wollen sondern jedem gleich etwas unterstellen:

Stellt man eine Lok in einer Hauptstrecke vor einem Signal mehrere Stunden ab wird das in der Regel zu einer Blockade der Strecke führen und somit die freie Fahrt unterbinden. Und das ist gemeint gewesen! Das und nichts anderes.

Mehr möchte und werde ich dazu nicht sagen.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe Scheinpflug« (6. Juni 2013, 00:44)


Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 724

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Juni 2013, 06:50

Uwe, ich kann das erklären:
Du, Olli, ich ... sind aus´m Pott (oder zumindest sehr nah dran), der Stefan nicht.
Wo er herkommt, bauen alle mit Keller. Habe also ein wenig Nachsicht.

P.S.: für alle südlich von Köln hier die Übersetzung: Du, Olli und ich kommen aus dem Ruhrgebiet (oder zumindest aus der nahen Umgebung), der Stefan nicht.
Wir haben hier den Rheinischen Frohsinn / den Kasper gefrühstückt / den Schalk im Nacken / nehmen uns selbst und die Welt nicht so ernst / ... . Entschuldige es ihm bitte.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald« (6. Juni 2013, 07:22)


20

Donnerstag, 6. Juni 2013, 07:03



Wo er herkommt, bauen alle mit Keller.



Großes Gelächter!
Aber ob er (der Spruch) hier an der Stelle so richtig ist?

Gerade mit der Vorgeschichte war der Hinweis auf die Signalbrücke zumindest ungeschickt.
Ich habe übrigens nicht herumgeblödelt, sondern meine das ernst.
Horneburg ist mehr als eine zweigleisige Durchfahrt!

Ja, ich habe auch Keller... :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (6. Juni 2013, 07:13)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen