Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:58

Jetzt aber wirklich: der Gleisplan für Borken 2013

Hallo liebe Spur1er,

hier ist er nun wirklich: der Gleisplan für das Modultreffen Borken 2013 am 1. & 2. Juni in der Fest- und Tennishalle, Meruerstraße, in 34582 Borken (Hessen). Die Streckenlänge beträgt 1170 Meter! Aber alles zeigt der Plan trotzdem noch nicht, denn heute Abend haben wir uns noch ein kleines Schmankerl überlegt, das den Fahrspaß auf der Hauptstrecke noch deutlich erhöhen wird - mehr wird jedoch nicht verraten...

Gruß aus Borken

Ralph Müller



P.s. ich freue mich auf viele Forianer beim Modultreffen in Borken, es wird eine - neudeutsch - richtig geile Veranstaltung, versprochen!
»Ralph Müller« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (16. Mai 2013, 09:47)


2

Donnerstag, 16. Mai 2013, 00:28

Danke für den Startschuss Ralph.

Dann kann ich ja jetzt auch.... :D
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Mai 2013, 07:32

Moin zusammen.
Wirklich imposant, spitze.
Aber doch eine FRage:

Wo dürfen denn Besucher überall hin? ?(
Nur aussen rum? (Verständlich)
Besucher möchten ja auch nach Details gucken, und das ohne Feldstecher!

Oder gibt´s als Schmankerl ne kpl. Brücke über die Anlage für die Besucher?- Ja! :!:
Ihr seit echt irre!

Na denn bis zum 1 Samstag im juni.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

4

Donnerstag, 16. Mai 2013, 09:38

Hallo!

Mist, und ich wäre so gerne auch mal gekommen! Leider klappt es nicht an diesem Wochenende :cursing:

Ich hoffe, dass wieder sehr viele Fotos und natürlich auch Filme gemacht werden!? Schön wäre mal wieder ein Film aus Sicht des Lokführers mit vielen Zugbegegnungen!!!!

Vielleicht ist die Anlage ja nächstes Jahr noch größer, aber dann sehe ich mir das auch mal an!

Viele Grüße und Spaß in Borken wünscht

Oliver

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:36

Hallo Oliver,

wieso noch größer - ich finde den Gleisplan prima und freue mich schon auf den Sonntag und unser Forumstreffen um 11 bzw. 14 Uhr.

Beste Grüße
Michael Troost

ospizio

unregistriert

6

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:24

Hallo Oliver,

Also grösser wird aus dem Grund nicht gehen,da die Tennishalle seit Jahren die gleichen Masse hat und darum leider nicht grösser wird.
Zudem muss auch für so ein Projekt Miete bezahlt werden.
Ein weiterer Faktor ist auch die Ausrichtung,Logistik und Verpflegung,die nicht mal eben geschwind gemacht werden kann.
Als Modulist,der in Borken,Heilbronn und auch in Leipzig aktiv bei der Verpflegung mitgearbeitet hat,muss ich Dir sagen,dass diese Grösse eines Modultreffens,wohl die oberste Grenze dessen ist,was man auf nicht kommerzieller Basis machen kann.

Meine persönliche Meinung zur Grösse eines Modultreffens :
Nicht immer was grösser ist ist besser. Lieber kleiner und feiner.
Im Autohaus in Borken hatten wir viel weniger Platz und das Modultreffen war viel familiärer und schöner.

Gruss Wolfgang

7

Freitag, 17. Mai 2013, 08:14

Hallo!

Nein, das war natürlich ironisch gemeint! Der Gleisplan ist ja wohl absolute Spitze, und ich selber habe eine solche Anlage noch nie aus der Nähe gesehen, noch nie war ich auf einem Modultreffen.

Aber nächstes Jahr oder bei einem anderen Modultreffen stehe ich als Erster vor der Tür!!!! :rolleyes:

Viel Spaß in Borken und viele Bilder

Oliver

8

Freitag, 17. Mai 2013, 10:28

Hallo lieber Ospizio,

bin gerade in dieser Woche, als ich Plakate verteilt habe, vom Besitzer des Autohauses gefragt worden, ob ich nicht mal wieder bei ihm die Eisenbahnen laufen lassen wollte...
Dagegen spricht: auch im Autohaus benötige ich die Hilfe der Mitglieder des HO - Clubs, die sich inzwischen daran gewöhnt haben, dass sie den Gewinn bekommen und im Autohaus können wir keinen Eintritt nehmen, also auch kein Gewinn...
Inzwischen kommen so viele Modulisten gern nach Borken - nicht wegen der Person des Ralph M. sondern eher trotz Ralph M., nein, weil es hier so schön ist - und wem soll man da sagen, dass er an einem Treffen nicht teilnehmen kann, wenn die meisten Modulisten schon traurig oder gar sauer sind, wenn man von ihnen nur die Hälfte der gemeldeten Module verwenden kann...
Ich fand die Treffen bei Ford auch immer toll, aber ich denke, ein zurück ist nicht möglich.
Gruß aus Borken
Ralph Müller, der seit einigen Wochen richtig für das Treffen malocht, aber sich auch richtig drauf freut!