Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 16:05

Modultreffen Borken 2013 - der Gleisplan

Hallo liebe Spur1er,
wer hier klickt, der findet den Gleisplan für das 6. Modultreffens in Borken am 1. & 2. Juni 2013 ...

http://travemuende-hafen-gbf.jimdo.com/b…2013/gleisplan/

Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 16:55

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ihr beiden solltet in der Werbung arbeiten. Genial

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 17:59

Da hat Ralph wohl im Stress den falschen Link eingesetzt, hier der richtige Plan (aktuell noch nicht hochauflösend):
»Spur1LU« hat folgendes Bild angehängt:
  • Borken 2013.jpg
MfG

Romain

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:49

Geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wie wurde denn die Kehrschleifenproblematik gelöst?
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald« (7. Mai 2013, 21:38)


5

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:00

Die 60 Züge kommen nach vier stündiger Dauerfahrt zum Ausgangspunkt :D da stellt sich die Frage über eine Kehrschleife nicht :D

Wat ne Blödsinn :thumbsup:

6

Mittwoch, 8. Mai 2013, 10:03

Hallo liebe Spur1er,
die Idee zu diesem Gag hatte Uwe, aber da ich ja stets für jede Art von Unfug zu haben bin, wurde seine Idee natürlich sofort von mir in die Tat umgesetzt.
Aber: am 16. Mai wird der Gleisplan definitiv hier und auch auf Uwes Seite veröffentlicht und ich verspreche Euch: der Plan ist ein Knaller!
Gruß aus Borken
Ralph Müller

7

Donnerstag, 9. Mai 2013, 09:36

Gleisplan von Spur 1 LU

Moin!

Na so ganz verkehrt ist der Gleisplan von Spur 1 LU nicht, wenn auch nicht der Entwurf, der letztlich gewählt wurde.

Er hat nur vergessen, die Größenverhältnisse anzugeben.

Der Gleisplan stammt aus dem Freiland-Entwurf, wobei die Kreismitte den Borkener Wasserturm darstellt, wo auch die zentrale Strom- und Funkversorgung stattfinden sollte, die Streckenführung wäre dann im Kreis durch die Straßen der Stadt Borken geführt worden.

Das zeigt die große Kooperationsbereitschaft der Stadt Borken für ein solches Spitzen-Event.

Gescheitert ist das Projekt allerdings daran, das Ralph Müller nicht genügend Streckenposten mit Marschverpflegung für die mitlaufenden Lokführer finden konnte, außerdem ist ein wichtiger Sponsor, ein bekanntes Schuhunternehmen wieder abgesprungen, nachdem bekannt wurde, dass Modulisten wie Uli Geiger, um nur einen unermüdlichen zu nennen, sich an vier Modul-Fahrtagen täglich einen Satz Schuhsohlen ablaufen.

Nun sind die Rundstrecken wieder kürzer und überdacht, dafür bringt der neue Gleisplan aber viel mehr Abwechslung für Lokführer und Zuschauer.

Alle Neugierigen dürfen also auf den 16.5. gespannt sein, wenn Ralph Müller allen zeigt, wie Rainer Gau (der Chef-Gleisplaner) der Deutschen Bahn zeigt, wie man ein Land auch heutzutage mit Bahnstrecken statt Fahrradwegen durchzieht und für viel Betrieb sorgt.

Grüße vom Diesel, der schon seine Module für Borken verpackt hat

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Mai 2013, 10:00

Lieber Diesel,
Liebe Borken-Teilnehmer,
danke für die Blumen, aber obwohl der "Schuhsponsor" abgesprungen ist, bin ich wieder dabei - ich hoffe, Du lässt mich dann wieder durch Deinen Bahnhof "schlängeln". Notgedrungen muss ich mir die täglich durchlaufenen Sohlen nun eben selbst wieder finanzieren, aber wer Himalaya-Trekking macht, muss doch irgendwo anständiges Konditionstraining machen. Wo sonst, wenn nicht inmitten von Spur 1, zumal es in Nepal weder 1:32 noch 1:1 - Bahn gibt.
Ja, wenn man den Gleisplan so anschaut, dann verspricht das wieder ein ganz ordentliches Fahr- und Lauftraining zu werden.
Jetzt bin ich nur gespannt, wenn dann der "Detail-Plan" am 16.5.13 veröffentlicht wird, wie die Wegemarkierung sein wird, ob Trampelpfade oder ordentliche Routen verzeichnet sind, ob gefährlich ausgesetzte Passagen vorhanden sind, ob man sich auf den Hängebrücken "zweigleisig" begegnen kann, und, und, und ...
Warten wir`s ab, bald ist ja Borken.
Bis dahin viele Vorfreude, schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

9

Donnerstag, 9. Mai 2013, 10:26

Gleisplan gefunden

mit ein bisschen googlen kann man den Gleisplan in den Weiten des www finden

http://home.arcor.de/dr.koenig/digital/lummer2.gif

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

10

Donnerstag, 9. Mai 2013, 10:39

Hallo Michael,

Dein link zeigt die Gastfahrerstrecke hinten links in der Halle.
Der Gleisplan für die Modulisten kommt wirklich erst am 16.05.2013.

:thumbup:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)