Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. April 2013, 11:44

Hab mal wieder gebastelt..

...bin bei meiner Festanlage mal wieder um 1,5m weitergekommen...

Viele Grüsse aus dem Süden

Wolfgang Lutz
»lutz« hat folgende Bilder angehängt:
  • sp1febr 005.jpg
  • sp1febr 010.jpg
  • sp1febr 018.jpg
  • sp1febr 004.jpg

Beiträge: 474

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. April 2013, 12:01

Hallo,
sieht wirklich gut aus.
Gruss aus dem Norden
Sven

3

Freitag, 26. April 2013, 15:04

Hallo Lutz,

gefällt mir. So ein Hintergrund schwebt mir auch vor. Wo kann man den bekommen?

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

4

Freitag, 26. April 2013, 16:29

Beitrag gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (28. April 2013, 13:39)


5

Sonntag, 28. April 2013, 10:08

Hallo Jörn,
es ist schon ein "paar Tage" her, dass ich den Hintergrund gekauft habe. Meine aber mich zu erinnern, dass es der HO Hintergrund "Schwarzwald-Bahr" von Vollmer ist (war eine reine Preisfrage!). Habe diesen zusammengeklebt und dann bei einem Freund einschweissen lassen damit er steif wird und ich einen Radius für die Ecken machen konnte.
Das Haus ist ebenfalls eine "Billigversion" aus einem Heki HO-Ausschneidebogen. Habe diesen eingescannt, auf 1:32 hochgezogen und ausgedruckt! "Sieht aus 2m Entfernung gar nicht mal so schlecht aus!
Viele Grüsse aus dem Süden
Wolfgang Lutz

6

Sonntag, 28. April 2013, 12:55

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Infos. Ich baue gerade meine Anlage um und denke über einen neuen Hintergrund nach. Vielleicht mache ich ihn eher einfarbig blaugrau, wenn ich noch einige Halbreliefs einbaue. Oder so wie Du, um mehr Tiefe zu erreichen. Ich habe mich aber noch nicht entschieden. Wie haben es denn die anderen Spur1er so gemacht?

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Beiträge: 22

Wohnort: Westerwald

Beruf: Tonkutscher

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. April 2013, 18:02

Hallo Wolfgang,
das sieht absolut Klasse und Professionell aus! Wie lange brauchst Du für einen "durchschnittlichen" Meter?
Grüße,
Oliver
Grüße aus dem Westerwald
Oliver Baumann

8

Montag, 29. April 2013, 10:13

Hallo Oliver,
vielen Dank für Dein Kompliment. Deine Frage lässt sich so leicht nicht beantworten. An dieser Anlage baue ich seit 4 Jahren (vorher fuhr ich auf 12qm HO, welche ich bis auf wenige Fahrzeuge verkauft habe), im Schnitt ca. 3-4Std./Woche. Dazu ist aber zu sagen, dass ich noch ettliche andere Interessen habe und ich mich selbst mit dem Geländebau nicht unter Druck setze!
Viele Grüsse
Wolfgang