Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 24. April 2013, 09:08

Hallo,

ich finde die Kiss Loks immer sehr gut (wenn nicht so gar besser) detailiert als so manch vergleichbare, aber vom Katalog bin ich etwas enttäuscht. Schönes Bilder-Buch mit wenig Gehalt. Ich hätte mir die Varianten schon im Katalog detailiert aufgeführt gewünscht. Die meisten Bilder sind von der HP bekannt, zum Teil sehr steril fotografiert. - Die nächste Auflage Kessel-Wagen verstehe ich gar nicht.
Gruss Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. April 2013, 11:38

Hallo „Baureihe 50“,

deine Kritik am Katalog, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es wird wohl fast Unmöglich sein bei einem Katalog auf jede Lok Variante gesondert einzugehen und diese vielleicht auch noch abzubilden.
Da wird auch bei Mitbewerbern meistens nur das Handmuster abgelichtet oder noch ein paar originale Fotos gezeigt.
Was die Kesselwagen betrifft so ist die angekündigte Vielzahl kaum im Katalog unter zu bringen. Deshalb findet man dort auch nur die Firmen Logos und Farben aufgeführt.
Schau doch mal in die Preisliste !
Dort sind alle NEUEN angekündigten Wagen detailliert aufgeführt.

Gruß, Thomas

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. April 2013, 07:58

Ist zwar nicht neu aber ich freue mich schon riesig auf die kleine 98.8. :thumbsup:


Was mir nur noch nicht ganz klar ist, wie man die Lok auf 5500g bekommt :D


und den Zylinderdampf halte ich bei der Größe auch für ein Gerücht. ?(
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

24

Donnerstag, 25. April 2013, 08:19

"und den Zylinderdampf halte ich bei der Größe auch für ein Gerücht."

Ich nicht. KM 1 hat für die VIk in 1e auch Zylinderdampf avisiert. :thumbup: Das sind mit Sicherheit keine Versprechen, die nicht gehalten werden können. Und der Platz in der Lok ist mit Sicherheit geringer.

Das Bessere ist der Feind des Guten. Ich freue mich auf die kleine Bayerin - ob sie realiesiert wird, glaube ich erst, wenn sie bei mir auf den Gleisen steht.

GrußvomWolf(ram)
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

25

Donnerstag, 25. April 2013, 21:37

Und nun ?

..liebe Katalogleser...

...habe heute abend mal in aller Ruhe den Katalog auf der homepage studiert.., ein schöner Katalog... :thumbup: ..

...freue mich auf die 98.8,...(keine Neuheit), und die Kesselwagen,...(Farb-Varianten)...



....Aber:....was ist denn nun das Ergebnis der Umfrage für die Spur 1 gewesen....?...

...habe außer der E 32 als echte Neuheit ,..und den Kesselwagen als Farb-/Beschriftungsvarianten nichts

weiteres entdeckt..... :?: ....BITTE KORRIGIEREN, falls ich irre.....



...Aufgrund der Umfrage in den Kategorien Dampflok, Elok, Diesellok, Triebwagen, Personenwagen und

Güterwagen.... und vor allem der langen "Auswertungszeit",...habe ich ein bissel mehr erwartet.... :S ...

..im schönen Katalog,...der ja auch für 2014 gilt......



..."Es kreißte der Berg, und.............."......
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Pufferküsser

unregistriert

26

Freitag, 26. April 2013, 21:22

Ich hatte mir in der Umfrage eine Re 4/4 II in TEE-Lackierung gewünscht. Mein Wunsch wurde erhört und eine Bestellung per E-Mail wurde mir heute von Kiss schriftlich bestätigt. Jetzt fange ich schon mal an zu sparen und hoffe auf eine Realisierung in 2014.

Schönes Wochenende

Der Pufferküsser

27

Freitag, 26. April 2013, 21:29

hallo,

Ich habe auch noch eine Frage zum neuen Katalog:

bisher habe ich auf den Pferdetransportwagen gewartet. Wenn er mir nach Erscheinen gefallen würde, hätte ich
diesen- in Epoche 3 -wahrscheinlich doch gekauft (trotz des spitzigen Preises).

Nun stelle ich aber fest, daß er, entgegen bisheriger Aussagen auf der Seite des Herstellers, im neuen schönen Katalog
nicht mehr aufgeführt wird. ?

Wenn dem so wäre, empfehle ich mit Nachdruck, daß sich ein anderer Hersteller dieses Wagens annimmt. Und dann bitte
zu einem angepassten Preis.

Ok, man braucht eigentlich nur einen davon, aber viele "man" reichen vielleicht zu einer wirtschaftlichen Produktion.

Also liebe Hersteller, darüber nachdenken. Mein Preisvorschlag: 350€ -max 450€ (OHNE Inneneinrichtung). Gerne auch
Gemischtbauweise.

mfg, H.Werner

28

Freitag, 26. April 2013, 23:48

Hallo Werner,

Papier ist geduldig, die Internetseite sicherlich aktueller

http://www.kiss-modellbahnen.de/fileadmi…efertermine.pdf

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Beiträge: 403

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

29

Samstag, 27. April 2013, 00:14

Pferdestallungswagen

Hallo H. Werner,

mir ist meine vor Jahren getätigte Bestellung besagten Wagens unlängst noch einmal bestätigt worden. Dass er im Katalog fehlt, ist mir auch aufgefallen. Er steht aber immer noch in der Liste der Liefertermine. Ich hatte ihn bestellt, weil er etwas Besonderes ist, auch in puncto Ausstattung, weshalb ich den höheren Preis nicht ungerechtfertigt finde. Ich hoffe, dass auch andere diesem Beispiel gefolgt sind, damit der Wagen tatsächlich gebaut wird. Der Liefertermin ist jetzt schon mehrfach hinausgeschoben worden! ?(

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Aquarius ;)

Ähnliche Themen