Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1

Wohnort: 29525 Uelzen

Beruf: Frührentner

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Juni 2014, 23:49

Schuco VW T1 Pritsche 1:32 Resinmodell

Hallo liebe Spur 1 Freunde

Heute habe ich meinen Schuco T1 Pritsche erhalten und habe mich doch sehr über das gelungene Gesamtbild des Modell gefreut. Sicherlich ist ein Preis von rund 90.- Euro kein Pappenstiel, dennoch haben mich die Proportionen des Modells, bis auf die etwas Pausbackigen Radkappen und vielleicht etwas zu breiten Reifen, durchaus überzeugt. Auch die sehr sauber eingeklebte und hochwertige Verglasung, die extrem eng anliegenden Ätzteile-Scheibenwischer, sowie exakter Darstellung der Fenster Dichtungen ist schon eine Augenweide! Auch die Lackierung in absolut kultiger Farbe des Modells lässt keine Wünsche offen, ebenso wie die sehr detaillierte Innenausstattung. Lediglich ein etwas ungenau angesetzter Warzenblinker und die Plattstellen auf den Reifen(durch zu fest angezogene Vitrinen Schrauben) trüben den Gesamteindruck ein klein wenig. Dennoch, da es sich bei den Resinmodellen ja um Handarbeitsmodelle handelt, ist immer mit kleinen Serienstreuungen zu rechnen. Alles in Allem: in dieser Qualität muss man ein Modell erst einmal so bauen, deshalb finde ich den Preis absolut gerechtfertigt. Ich jedenfalls kann mich doch sehr an diesem gelungenem VW-Modell erfreuen.

Herzliche Grüße V 60 Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »V60 Fan« (27. Juni 2014, 00:15)