Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. April 2013, 13:25

Hallo zusammen,
auch ich bin am Freitag in DO und werde versuchen, um 13:00 da zu sein...

Gute Anreise
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

22

Donnerstag, 11. April 2013, 13:33

...sehr schön, dass Ihr alle kommt. Ich werde dann hoffentlich auf der inneren Standseite sein, nachdem das für heute leider gar nicht geklappt hat. ;( :rolleyes: :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

23

Donnerstag, 11. April 2013, 13:52

Hallo in die Runde,

ja super, dann sind wir ja einige. Wir werden dann die "Innenseite" auch nicht von der Arbeit abhalten. Freue mich einige persönlich kennen zu lernen. Die "Kreativen" haben aber bestimmt wieder den interessantesten Stand....
Um hier das Thema nicht zu breit zu treten, denn es geht ja um die Messe an sich, möchte ich vorschlagen, einfach vorbei kommen, wir stellen uns dann irgendwie vor.
Also bis morgen, Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

24

Sonntag, 14. April 2013, 21:54

35. Intermodellbau Dortmund 10.-14. April 2013

01 1096 - Die letzte stromlinienverkleidete Dampflok der DB ...
... Bogen und Bindeglied von Dortmund nach Borken am 01./02. Juni 2013


Bei meinem Besuch der Intermodellbau in Dortmund am Samstag habe ich am Stand der Spur 1 Werkstatt Rainer Hermann eine interessante Epoche IIIa-Variante der 01 1096
gesehen und möchte dies im Bildanhang kurz vorstellen. Die Maschine ist ein Umbau von Rainer Hermann aus einer stromlinienverkleideten Kiss 01.10-Maschine und wurde
von Becasse herrlich gealtert. Auf einem Smartphone habe ich superscharfe Fotos von seiner Arbeit gesehen. Becasse kann sie vielleicht auch hier oder in einem eigenen Bericht
ins Forum stellen.

Die Maschine ist bei der DB in dieser Ausführung noch vor F-Zügen gelaufen. Das hier gezeigte Spur 1 - Modell soll auch auf dem Modultreffen in Borken im Fahrbetrieb zu sehen sein.

Viel Spass mit meinen leider nicht ganz so scharfen Fotos (aus der Hand ohne Hilfsmittel fotographiert). Aber für einen ersten Eindruck werden sie reichen.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-A-1-IMG_2198-Z.JPG
  • k-B-2-IMG_2199-Z.JPG
  • k-C-3-IMG_2201-Z.JPG
  • k-D-4-IMG_2202-Z.JPG
  • k-E-5-IMG_2208-Z.JPG
  • k-F-6-IMG_2207-Z.JPG
  • k-G-8-IMG_2203-Z.JPG
  • k-H-9-IMG_2205-Z+Dr.JPG
  • k-I-10-IMG_2206-Z+Dr.JPG
  • k-J-11-IMG_2209-Z.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (15. April 2013, 12:27)


25

Sonntag, 14. April 2013, 23:10

35. Intermodellbau Dortmund 10.-14. April 2013

Hallo Hobbyfreunde von Spur-1-Kreativ,

ich darf mich noch ganz recht herzlich für die freundliche Aufnahme und Eure Gastfreundschaft bedanken. Euer Stand als Anlaufstation ist mir bei meinen Aktivitäten auf der
Intermodellbau immer sehr hilfreich. Meine mitgebrachten Unterlagen muß ich nicht immer alle mit herumschleppen, sondern kann sie bei Euch deponieren und nur gezielt
die Unterlagen für die einzelnen Herstellerfirmen mitnehmen (z.B. KM 1 > E71-Material, MoMiniatur > Farb- und Ausführungsvarianten-Unterlagen für Bus O 321 H, DKW 1000,
Krupp Titan, Dreiachs-Anhänger, Neuauflage Ford-Badewanne und weitere Opel-Blitz Varianten, bei Märklin waren an diesem Tag leider keine kompeteneten Spur 1-Fachleute da).

Hierbei ergeben sich viele hilfreiche Fachgespräche und Meinungsbildungen zu den einzelnen Themen.

Danke, es war einfach wieder schön.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (15. April 2013, 00:29)


26

Sonntag, 14. April 2013, 23:26

Hallo zusammen.

Auch ich bedanken die Hobbyfreunde von Spur-1-Kreativ,.
Ich war am Freitag dort mit ein paar Freude aus Niederland.
War wieder eine schone tag.
Auch wieder ein paar Spur 1er aus das Forum gesehen.
Danke inne.

Mit Freundliche Grussen:
....Ernst Jorissen.....

27

Montag, 15. April 2013, 09:12

Leider muss ich den verehrten Kollegen Erich Schmidt korrigieren:
Das Modultreffen in Borken findet statt am 1. & 2. Juni 2013

Gruß Ralph Müller

28

Montag, 15. April 2013, 10:37

Hallo,

auch mein Danke-Schön an die "Spur 1 - Kreativen" nicht nur dass sie einen interessanten Stand präsentieren, sondern auch als Anlauf-Punkt am Freitag da waren. Endlich kann ich ein paar Gesichter hier im Forum zu ordnen...
Mein subjektiver Eindruck der Messe: die Tendenz geht weiter zu Spur 0 und Spur 1. Andererseits scheint so etwas wie Routine ein zu treten. Die Stände waren längst nicht mehr so überfüllt und man konnte gute Gespräche führen. - Noch mehr Neuheiten, auch für dieses Jahr, nicht nur dass der Schienen-Wagen von ASOA (spitze!) mehr als pünktlich kommen wird, auch sollen die Tankwagen von Dingler (sehr schönes Muster) und der von Wunder noch dieses Jahr kommen. Für mich schwer nach zu vollziehen. - Die große Überraschung gab es nicht, die ausgestellten Anlagen, gerade in der großen Spur waren durchschnittlich. - Super sind einfach die "Echt-Dampfer" in Halle 8 (5 Zoll ?). Da kommt man sich als N-Bahner vor. Aber wer mal in einen gedeckten Güterwagen von denen geschaut hat, weiss das es in Spur 1 auch noch einiges zu basteln gibt.

Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. April 2013, 22:05

Auch ich möchte mich bei den "Kreativen" für die freundliche Aufnahme bedanken.... Und nette gespräche gab es auch!
Ich freue mich schon auf Borken.... hoffe ja, spätestens 2015 mit einem Modul-Arrangement (eingleisiger Haltepunkt mit Ladegleis) dabeisein zu können....

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

30

Dienstag, 16. April 2013, 17:37

Die Rollbehälter basieren auf den Besig-Modellen. Allerdings sind sie farblich komplett neu gestaltet.
Ob die zur Zeit wieder erhältlich sind, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Klaus Holl

31

Freitag, 3. Mai 2013, 14:24

Neuheiten KM-1

Hallo,

in News-Letter April schreibt KM-1 über Neueiten: Baustelle Beton-Kanal, Verteiler-Kasten, etc., die in Dortmund gezeigt wurden. Ich hab nix gesehen, hat da jemand Fotos von gemacht. Auf der KM-1 HP finde ich auch nichts.
Gruss Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

32

Freitag, 3. Mai 2013, 15:16

Hallo Ralf,

Ich hatte mit auf der Messe 2 Stück Revisionsschacht gekauft und auf mein Modul eingebaut. Sind allerdings schon etwas gealtert...
Ich hoffe das Hochladen des Bildes klappt, da ich das von unterwegs mit dem Smartphone mache.

Gruß

Martin
»Martin Brunke« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20130412_151742_resized.jpg