Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. April 2013, 18:16

Lautsprechersuche zum Umbau des "Soundsystem" KISS BR 86 (1. Serie)

Hallo,
ich melde mich einmal mit einer Frage an die Soundexperten und Umbauspezialisten unter euch.

Für den Umbau einer KISS BR 86 aus der 1. Serie suche ich einen adäquaten Lautsprecher mit ähnlichen Werten wie der VISATON FRWS 5. Mit diesem Typ und selbst angefertigten Schallkapseln habe ich einige vielversprechende Versuche unternommen. Um ihn jedoch verwenden zu können, müßte die Kesselunterseite eine Öffnung von ca 45 mm zur Aufnahme des Schalltrichters erhalten. Da aber an dieser Stelle eine durchgehende Verstärkung zur Verbindung der Kesselröhre eingelötet ist, möchte ich diesen Eingriff gerne vermeiden.

Der Lautsprecher darf daher einen maximalen Durchmesser von 48 mm haben.

Sehr gute und weiterführende Informationen aus diesem Thread Sound für BR 38 werde ich auf jeden Fall noch berücksichtigen und testen.

Besten Dank und Gruß

Spannwerk
Wenn man das unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sherlock Holmes)