Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. März 2013, 21:35

Für die "Dieselfraktion"!!

Hallo 1ser,
beim zappen auf YouTube entdeckt... interessant für die Dieselfraktion wird's ab 5:50 :thumbsup:
wenn da jemand nähere Infos hätte 8o - Eine bezahlbare Nohab hätte doch was...

Gruß aus Berlin

Karl Gruden

;guckstduhier; http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=eWzr…ature=endscreen

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2013, 19:28

Hallo Karl,

nicht nur die Nohab macht den Film sehenswert.
Auch die Rübenverladung ist eine tolle Sache. Wenn jetzt noch das Förderband ferngesteuert wird ...
Sicher würde MBW viele neue Freunde auch in Skandinavien finden, könnte man sich zum Bau der Nohab durchringen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

3

Mittwoch, 17. April 2013, 22:06

wenn da jemand nähere Infos hätte
Jawohl!


Ich habe den Film gemacht, und die Nohab ist ein Bastelprojekt von ein Freund in meiner Club.
Der Fahrzeugkarrosserie ist von Fiberglas gemacht, und die Triebwerk ist von ein V100 - sehr gebastelt ... :D

Die graue Lok am 5:38 links von die Nohab ist ein andere Projekt von der, es wird ein Dänishe Baureihe D sein - wie die fahrende Lok am 5:25. Beide diese Dreikuppler sind von Märklin BR91er umgebaut.

Der Rahme aus Messing mittels die zwei graue Loks am 5:42 ist meiner Projekt. Das wird ein Dänisches Donnerbuchse - ein sogenannte "Schüttelwagen" - für Einsatz als Zugbegleiterwagen.

MfG
Jens

Ähnliche Themen