Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Uwe G« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2013, 14:27

Update für die Ecos 50000 (also die 1. V ersion)

Hallo zusammen,

da ich meine Ecos seit einigen Jahren nicht mehr upgedatet habe, stelle ich fest, dass es mit Windows 8 irgendwie nicht mehr so geht wie früher. . . . .
Hat jemand Erfahrung wie das jetzt geht ? Ich habe das neueste Firmware runtergeladen. Aber wie bringe ich das auf die Ecos ?

Danke und Gruss

UWe

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Uwe G« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. März 2013, 14:45

Bin glaube ich selbst draufgekommen . . . . . .man bin ich ein Kleverle. . . .. :D

3

Sonntag, 24. März 2013, 15:04

Und wie haste das nun gemacht?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Uwe G« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. März 2013, 16:42

das Update runterladen. Ist m.E. mit dem Weg über das Forum nicht ideal, weil es keine eigene Rubrik für die Updates gibt. Kann man nur über "suchen" finden. Ich jedenfalls. . . . .

Dann ist es wichitg das eigentliche Update in einen eigenen Ordner zu verschieben. Ecos über ein Lan Kabel mit dem PC oder Netzwerk verbinden. Normaler weise finden Ecos und PC dann zu einander. Das ist der große Unterschied zu früher, wo man das manuell mit IP Adressen eingeben machen musste. Dann an der Ecos in den Menüpunkt gehen, wo die IP Adresse zu sehen ist. Diese IP Adresse als Adresse .zB. 192.158.28.2 oder so in den Browser eingeben - wie wenn man eine Internetseite anwählt. Dann sollte eine Seite aufgehen, die ein ESU Layout hat. Und da sucht man sich den richtigen Menüpunkt aus (Firmwareupdate. Man braucht dann etwas Geduld, weil wenn man das Datenpaket schickt erst mal auf der Ecos eine Zeit nichts passiert. Aber dann gehts ab. . . . .

Wichtig ist, dass man um das letzte Update 361 zu laden, muss man mindestens 300 auf seiner Zentrale haben.

Wenn du das update haben willst, schick mir deine mailadresse

Gruss UWe