Sie sind nicht angemeldet.

Dampffreund

unregistriert

141

Mittwoch, 7. April 2021, 12:33

Module - kleine Güterverladung

Mensch Martin Brunke
das ist ja Wahnsinn!!!
Und bei den Ratten kann ich nur sagen: "Rattenscharf und endgeil!"
Einfach klasse!
MfG
Rüdiger Otahal
Der Modellbauer mit Herz

142

Mittwoch, 7. April 2021, 12:47

Hallo Manfred,

Danke für den Tipp. Ich benutze überwiegend Acrylfarben von Lukas oder Revell Aqua Color und ich werde mich dann mal wie von dir beschrieben rantasten.

Das "Holz" hat im Moment 4 Farbschichten, zuerst ein helles beige, danach mit hellgrau graniert, Chipping Medium und zum Schluss dunkelbraun. Das Chipping medium ist ein transparenter Auftrag, der verhindert, dass die nächste Farbschicht richtig anhaftet und man kann später mit Wasser und einem harten Borstenpinsel vorsichtig die letzte Schicht teilweise wieder entfernen/abkratzen. Das Ergebnis ist dann dieser Effekt von abgeblätterter Farbe bzw Verwitterung.

Hallo Rüdiger,

Danke, ich arbeite immer noch an einem Video, kriege es aber nicht scharf gestellt. Das Guckloch vom Kanal ist zu klein...

Gruß

Martin

143

Mittwoch, 7. April 2021, 15:16

Hallo, Martin.

Auch ich kann meinem Vorschreiber nur anschließen.
Das sieht sehr gut aus der Brücke.

Grüßen Ernst,

Dampffreund

unregistriert

144

Mittwoch, 7. April 2021, 15:28

Module - kleine Güterverladung

Hallo Rüdiger,

Danke, ich arbeite immer noch an einem Video, kriege es aber nicht scharf gestellt. Das Guckloch vom Kanal ist zu klein...
Hallo Martin Brunke
mit dieser USB Mini Kamera für ganze 7,83 Euro sollte es doch klappen :). Gibt es in der "Bucht"
MfG
Rüdiger Otahal
Der Modellbahner mit Herz
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • s-l500.jpg

145

Mittwoch, 7. April 2021, 22:39

Ratten

Hallo Martin,
wieso auch immer ich den Beitrag deines Kanalbaus erst jetzt sehe, die Idee und die Umsetzung sind spitze! Ich bin absolut begeistert!
Danke für Deinen Bericht, weiter so.

Viele Grüße
Patrick

https://patricks-bahn.jimdofree.com/

146

Donnerstag, 8. April 2021, 07:57

Danke an Alle für das viele Lob!

Moin Rüdiger,

diese Billig Mini Kameras sind nur bedingt geeignet, habe selber eine auf dem Schreibtisch liegen. Sie laufen nur unter Android und auch nur bis Version 9. Ab Android Version 10 wird die externe Kamerafunktion via USB nicht mehr unterstützt und man bekommt das Teil nur noch mit Trick 17 ans Laufen. Mein Smartphone mit Android 11 macht damit lediglich Fotos, aber Videos verweigert es. Außerdem ist die angepriesene "HD Qualität" unter aller Kanone, aber die hatte ich bei diesem Billigteil aus China auch nicht erwartet. Ich suche noch nach einer anderen Lösung...

Gruß

Martin

Beiträge: 451

Wohnort: NEUWIED

Beruf: Modellbauer & Kaufmann, selbst + ständig

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 8. April 2021, 13:30

Farbfilter

Hallo Martin,
Da du wie beschrieben mit dem Chipping Medium gearbeitet hast (auch als Haarspary-Methode bekannt), ist es jetzt eher schwierig einen Filter auf Wasserbasis
zu benutzen. Der würde diese Medium wiederum anlösen. Versuche es mal mit stark verdünnter Enamelfarbe (Blechdosen) von Revell oder Humbrol.
Die Lasur dann von oben nach unten ziehen und möglichst nicht viel hin und her pinseln, dann klappt das.
MAnfred KOhnz

MA KO Modellbau
Modellbaufachversand
Auftragsmodellbau / Figurenbemalung

148

Donnerstag, 8. April 2021, 19:04

Hallo Manfred,

Danke, dann probiere ich es auf diese Weise.

Gruß

Martin

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher