Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2013, 08:11

ESU-Lokprogrammer: es gibt ein neues update 4.4.2

Hallo zusammen,
für alle, die einen ESU-Lokprogrammer besitzen: zum Arbeiten mit dem ESU- Dekoder 4.0 XL gibt es ein neues update 4.4.2.
Dies habe ich gestern entdeckt, als ich meine frisch erhaltene KM1 BR 18.3 "auslesen" wollte. Nicht dass ich ein Digital-Experte wäre, aber alle Lok-Neuzugänge lese ich immer erst aus und speichere mir die Werte der Werkseinstellung. Erst danach erhält die Lok ihre individuelle Digital-Adresse nach meinem "Memo-System" und ggf. eine angepasste Fahrkurve. Auch diese Werte werden danach gespeichert. Für alle übrigen "anspruchsvolleren" Digital-Eingriffe oder gar den Sound überlasse ich meinen befreundeten "Experten" das Feld.
Schöne Spur 1 - Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

2

Freitag, 15. März 2013, 19:05

Guten Abend allerseits!

ESU hat mit den updates V441 und 442 Experimentalversionen veröffentlicht (ohne das laut zu sagen).
Es wird versucht, alle Decoderversionen in einer Software zu bündeln, statt wie bisher mit V2xx und V4xx parallel.
So richtig rund läuft das wohl noch nicht, und die V3.5-Familie ist dabei noch gar nicht integriert.
Erst mal klein anfangen macht also auch Sinn...

Derzeit kann ich also nur V279 und V440 empfehlen, diese beinhalten auch jeweils die aktuellen Firmwarestände.
Gibt also noch nicht wirklich was Neues. 8)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)