Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. März 2013, 11:12

Vorsicht bei Verkaufer 'toptobil': 100% Gebotsaktivität

Verkaufer: toptobil (678 )
Account: e***2 (22) wird benutzt um Mindestpreise zu garantieren oder den Preis hochzutreiben.
Artikel: Buch Bw Ottbergen, Kiss gedeckter Güterwagen, Sony Kamera , Krüger V100-Teile.

MfG,
Patrick


Auktion- Auktion

Auktion- Auktion

Auktion- Auktion

Auktion- Auktion
»pmeeder« hat folgendes Bild angehängt:
  • toptobil.png

2

Sonntag, 10. März 2013, 11:22

Hallo Patrick,

mir ist nur aufgefallen, dass der BT10 "Zuban" wieder da ist...

Auktion- Auktion


Auktion- Auktion
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Sonntag, 10. März 2013, 11:30

Wenn jemand 243 Euro für einen Zuban-Wagen bezahlen will, dann würde ich meinen direkt verkaufen. Habe die irgendwann gekauft, aber die Farbe gefällt mir nicht wirklich.
Naja, wieder ein Verkaufer für meine "nicht-mehr-bieten-Liste"... ;-)

MfG,
Patrick

Dr. Brodrick

unregistriert

4

Sonntag, 10. März 2013, 16:07

Hallo an alle ebayer,

toptobil ist ein absolut seriöser und kompetenter Spur 1-Modellbahner und m. E. über alle Zweifel erhaben. Ich würde jederzeit meine Hand für ihn ins Feuer oder auf die Schienen legen.

Gruß aus Waiblingen,
Dr. Brodrick

5

Sonntag, 10. März 2013, 17:02

Hallo Thomas,

schön, von Dir zu hören.
Hoffe schon lange drauf daß jemand mal diesen xxx juristisch wg. xxx das xxx stopft.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (11. März 2013, 19:57)


ospizio

unregistriert

6

Sonntag, 10. März 2013, 17:13

Nix verstehe,oder?

Hallo,

Freue mich natürlich wie Michael,mal wieder was von unserem Thomas zu lesen.

Bin in der anderen Sache,gleicher Meinung wie Michael.
Es soll doch auch Spur1 er geben,die zwei gleiche Wagen besitzen.(Sorry,ich auch)
Und wenn diese im Zustand gleich sind,und ich sie verkaufe,dann mach ich auch nur ein Bild,auch wenns digital nichts kostet.

Was die anderen aufgeführten Artikel unseres xxx angehen,so muss ich sagen dass bis auf das elektonische Gerät,sie im Verkaufspreis wohl eher als niedrig zu bewerten sind.

Gruss Wolfgang
http://www.dieselcrew.ch/web/webcam.html


Die Furka ruft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (11. März 2013, 19:58)


7

Sonntag, 10. März 2013, 18:25

Hallo Einser,

melde mich hier auch zu Wort. Habe bei toptobil auch was ersteigert und die beiden Artikel, zwei Wagen bei ihm Zuhause abgeholt.

Er hat mir über eine Stunde seine tolle Anlage gezeigt, wir haben uns angenehm über Spur 1 unterhalten und über das Forum und seine Eigenarten. An einem Wagen gab es eine Unstimmigkeit, er hätte ihn ohne weiteres behalten, wir sind uns aber handelseinig geworden.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger sehen, so meine ich anders aus. Ich kann nur sagen, wenn ich genug KOHLEN hätte, würd ich glaub ich öfters bei ihm mitbieten und selbstabholen, nur um nochmal eine Blick auf die wunderschöne Anlage zuwerfen.

MfG Matthias

8

Sonntag, 10. März 2013, 19:41

Nicht in Ordnung !

guten Tag,

schließe mich den Kommentaren der Forumsteilnehmer Dr. Brodrick, Michael Staiger, ospizio-Wolfgang

und töff-töff-Matthias an.

Die andauernden unterschwelligen Verdächtigungen bezüglich der Internet-Verkaufsplattform sind so nicht

in Ordnung. Ohne hieb- und stichfeste Belege sind diese wiederholten "Hinweise" einfach untauglich,

hier hilfreiche und HINREICHENDE Informationen zu geben.

Im konkreten Fall empfehle ich, neben den wohlwollenden Ausführungen von "töff-töff", einen Blick in das

Magazin "012-Express", Nr. 4, 2008 !



mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. März 2013, 06:35

Hallo,
ich verstehe hier nun die Aufregung nicht. Wenn ich etwas in der Bucht entdecke, was ich gebrauchen könnte,
dann interessiert mich nur der Preis und nicht wer von den Freunden und Verwandtschaften da den Preis mit hochgetrieben haben.
Beim Bieten (ein paar Sekunden vor Schluss) setze ich den höchsten von mir akzeptablen Preis und der liegt immer in der Schnäppchen- Region.

Zu teure Artikel kommen so gar nicht zu mir, ganz einfach.
MfG. Berthold

10

Montag, 11. März 2013, 08:03

Guten Morgen,

ich teile die Meinung der Vorredner - Beiträge zu ebay-Warnungen sollten sich, wenn überhaupt, nur auf tatsächlich gemachte stark negative Erfahrungen beschränken.
Und auch in diesen Fällen sei vor Verallgemeinerungen gewarnt.
Ansonsten zielen diese Aktionen meiner Meinung nach am Sinn des Forums vorbei.

Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

11

Montag, 11. März 2013, 17:14

Umgangsformen hier im Forum

Hallo zusammen,

zu meinem großen Erstaunen hat der Beitrag von Patrick hier im vermeintlichen Dickicht dieses Forums bei zumindest einem ansonsten als sehr profunde und intelligent herüberkommenden Forumsteilnehmer Umgangsformen an den Tag gelegt, die einem doch zu Denken geben.


Zitat

Gestern, 17:02

Von Michael Staiger
Hallo Thomas,

schön, von Dir zu hören.
Hoffe schon lange drauf daß jemand mal diesen xxx juristisch wg. xxx das xxx stopft.

Gruß
Michael


Wenn hier jemandem "das xxx gestopft gehörte", dann Mitglieder die sich nicht im Griff haben.

Ich finde, wir alle, die wir gemeinsam unsere schöne Leidenschaft frönen, sollten uns hierin gegenseitig unterstützen.

Alles weitere zu dem Thema Ebay-Warnungen und der damit verbundenen Gefahr "über das Ziel hinauszuschießen" hat Patrick in seinem neuesten Beitrag ja geschrieben.
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (11. März 2013, 19:56)


12

Montag, 11. März 2013, 17:32

Hallo Eisenschwein

mein Beitrag kommt aus eigener Erfahrung, deshalb diese bewusst harte Formulierung.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

13

Montag, 11. März 2013, 19:54

Hallo Michael Staiger,

auch bei der Moderation sind Beschwerden über Deinen Beitrag eingetroffen, und auch bei mir direkt.
Eine Zeile möchte ich zitieren:

Zitat


Unflätige und drohende Ausdrucksweise. Für ein Forum mit Niveau nicht tragbar.


Ich sehe das exakt genauso, es gibt auch mit Sicherheit keine brauchbare Begründung, dass dieser Text von Dir genauso sein müsste, wie er da steht, bzw. stand - ich räume das jetzt ab.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Oliver

PS: wer über xxx stolpert - das ist jeweils von mir. Nennt mich Zensur-Ulla :D Mir egal. 8)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (11. März 2013, 20:01)