Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer
  • »hbw10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. März 2013, 18:07

Arkaden aus Styrodur

Hallo an alle,

habe in den letzten Tagen mich mit Styrodur und Gips beschäftigt.

Hier ein Baubericht vielleicht als kleine Anregung.

Der Hauptteil besteht aus Styrodur, lässt sich gut mit der Bandsäge bearbeiten, verklebt mit Spezialkleber für Styropor, danach mit einer dünnen Schicht Gips überzogen, in die gleich feiner Sand eingestreut wurde. Dann habe ich das Ganze mit Heki 6600 gestrichen und mit Airbrusch gealtert.

Die Bögen entstanden aus Stüroportapete , als Muster wurden für die kleinen Bögen eine Lochsäge benutzt, für die größeren musste ein Teller herhalten.

Den Rest zeigen eigentlich die Bilder, hoffe ich.

Beim letzten Foto half ein Photoprog.

Gruß Heribert

, , ,

, ,

2

Donnerstag, 7. März 2013, 18:45

Arkaden aus Styrodur

Hallo

habe die Arbeiten bei HBW10 life gesehen. eine sehr gelungene Arbeit. Für mich immer Klasse, was man mit Stryrodur alles machen kann.

Gruß

Oeli0406

Ähnliche Themen