Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. März 2013, 12:06

Osterfahrtage

Hallo ihr Fleischlosen Spur 1er,
beruhigt Euch unsere Ahle Worscht ist aus Fischmehl also fleischlos und für alle Konfessionen essbar. ;(
Guten Appetit Ernst-R.

22

Donnerstag, 28. März 2013, 18:09

Zur Information an alle, die von weiter kommen.
Nur weige Meter von der Schule entfernt ist eine Gaststätte, die am Ostermontag über Mittag geöffnet hat.
Gruß Alexander

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. März 2013, 18:16

Osterfahrtage

Hallo Alexander,
ist das eine Einladung dann schon mal im Voraus danke! :]
Dann können wir das "Fresspaket" ja zu Hause lassen.
Gruß Ernst-R.

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. März 2013, 18:46

Hallo Alexander,
wir bringen Verpflegung mit, also nix mit hungern ^^
MfG. Berthold

Roland Hesse

unregistriert

25

Freitag, 29. März 2013, 15:17

Hallo Jungs -

und Mädels - man könnte glauben in Räsa geht es nur ums Essen ;) - wenn ich mich recht erinnere geht es doch ums Eisenbahnfahrenlassen - Das mit der Verpflegung wird bestimmt wie von alleine klappen - wie schon so oft - Und inwieweit die Fresspakete von unserem Ernst angenommen bzw. alle werden liegt ja wohl nicht vordergründig am Geschmack oder der Qualität der dargebotenen Produkte.

Ich für meinen Teil schleppe genug Verpflegung in Form eines dicken Bauches ständig mit mir herum - da ist meine Regierung sicher nicht böse wenn ich übers Spur1 Fahren den Verzehr weiterer "Kolonie " verpasse.

Also macht Euch nicht so viel Gedanken um die Verpflegung - sondern wie wir bei dem Sauwetter überhaupt dort hinkommen. Bei uns lag heute früh schon wieder 15 cm Schnee - man was hab ich die Schnauze voll von diesem Winter.

Ich hoffe Ihr habt heute einen vergnüglichen 1. Fahrtag - wir "Mitteldeutschen" müssen ja noch zwei Tage ausharren - und wer weis vielleicht wird unsere Geduld mit dem Erscheinen der so sehnlichst vermissten Sonne am Montag belohnt.

Derweil Grüße Roland

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

26

Freitag, 29. März 2013, 18:10

Osterfahrtage

Mein lieber Roland,
wer Heute am Freitag hier war konnte bei schönstem Sonnenschein einen wunderbaren Fahrtag erleben.
Allein das Mittagessen war köstlich und der Feuerwehr Chor Unterbreitsbach unter der Leitung von Brandinspektor Theo Hallmackenreuter
brachte eine schöne Vorführung der Operette "die Kuh hat in den Eimer getreten" auf die Bretter von Räsa.
Bei der anschließenden Tombola habe ich noch als dritten Preis eine Dampflok mit Gepäckwagen gewonnen die von Alexander ausgelobt wurde.
Bei einen anschließendem Spaziergang zu den Vachaer Wasserfällen konnten wir noch Land und Leute kennen lernen.
Gerade habe ich den Wetterbericht für Ostern abgehört, Erdbeben, starke Schneefälle, Blitzeis aber sonst ruhiges Wetter wenn man zu hause ist 8o
Und am Montag ist der "Fresskorb" leer ?(
Na dann viel Spaß ihr Nachzügler!
Danke Alexander und Marie für Kaffee und Kuchen und einen schönen Fahrtag
die Kasseler Truppe
Ernst-R.

27

Freitag, 29. März 2013, 19:30

Hallo,

heute einen schönen Tag in Räsa verbracht, anregende Gespräche mit etlichen Besuchern geführt und vor allen Dingen Alexanders schöne, vorbildgerecht lange Reisezüge fahren sehen.

Danke Alexander für diesen schönen Tag!

Gruß

Rüdiger Reiß

28

Samstag, 30. März 2013, 09:43

Eine Nacht drüber geschlafen bevor ich mich melde.
Das Wichtigste - alles hat funktioniert und die Besucher konnten einen regen Fahrbetrieb erleben und auch den mitgebrachten Fahrzeugen Auslauf gönnen. Vorallem die Kinder waren richtig aufgeregt und manche wollen noch einmal kommen.
Das mit dem Essen ist unserm Ernst zwar besonders wichtig, spielte in Wirklichkeit kaum eine Rolle.
Bedanken möchte ich mich bei allen Besuchern und auch für die mitgebrachten Aufmerksamkeiten.
Es war ein schoner aber auch anstrengender Tag. 10 Zuge über 30 Weichen immer richtig fahren zu lassen und dabei noch Fragen zu beantworten braucht schon eine hohe Konzentration.
Gruß Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (30. März 2013, 09:51)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

29

Samstag, 30. März 2013, 11:19

Hallo Alexander,
das Essen ist wirklich nicht das Wichtigste...
Aber wenn ich dann am Ostermontag zu Dir zu Besuch komme, dann hast Du bis dahin Deine 30 Weichen doch sicher "im Griff". Du warst doch mal Lehrer und hattest sicher des öfteren Klassen mit ca. 30 Schülern, die hattest Du doch auch gebändigt bekommen. Dann wird das doch wohl mit 30 Weichen klappen, denn die haben, im Gegensatz zu 30 Schülern, nur jeweils nur 2 Stellmöglichkeiten...
Also bis dann, viel Fahrspass und unfallfreies Fahren
Gruß Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

30

Samstag, 30. März 2013, 17:25

Osterfahrtage in Räsa

Hallo Alexander,

ich werde Dich/Euch am Ostermontag besuchen kommen. Ich weiss zwar, dass sich für diesen Tag viele angemeldet haben. Es ließ sich aber leider kein anderer Termin einrichten.
Viele Leute heisst jedoch auch viel Geselligkeit - und darauf freue ich mich. Ich werde gegen 14.00 Uhr da sein.

@ Roland Hesse: wäre schön, wenn Du Deine E 71 mitbringen könntest - ich habe ein paar Unterlagen für interssante Gespräche dabei.

Frohe Osterfeiertage - und bis montag.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

31

Samstag, 30. März 2013, 19:32

Wir freuen uns über jeden Besucher und Gastfahrer!!!-wird die Bude voll und wir können schöne Fachgespräche führen :thumbsup:
Auch frohe Ostertage Alexander

32

Samstag, 30. März 2013, 21:01

Dann vergesst Eure Knipskisten nicht, wir wollen auch ein paar Bilder sehen :thumbup:


Grüße Thomas
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



33

Sonntag, 31. März 2013, 00:35

Osterfahrtage in Räsa

Zitat

Dann vergesst Eure Knipskisten nicht, wir wollen auch ein paar Bilder sehen :thumbup:

Hallo Thomas, hallo Spur 1-er,

dazu ein Zitat und ein Spruch:

Zitat aus "Der 90-ste Geburtstag: I'll do my verry best", - Spruch dazu: "auf gut deutsch: ich gebe immer mein Bestes - aber manchmal reicht es eben
nicht".

Ich hoffe, ich kann Euch zufriedenstellen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

34

Sonntag, 31. März 2013, 09:44

Hallo Erich,

da bin ich sicher.

Schöne Ostertag.

Sammy

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 31. März 2013, 10:02

Zitat aus "Der 90-ste Geburtstag: I'll do my verry best"




dieses Theaterstück kommt übrigens aus der Nähe von Raesa , es wurde in Gotha (Thüringen) geschrieben
und ist mit den Theaterleuten des Adelsgeschlechts von Sachsen/Coburg und Gotha nach England gekommen,
da diese Herrschaftshäuser sehr eng verwandt waren

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

36

Montag, 1. April 2013, 19:04

Osterfahrtage - Dank!

Hallo Marie und Alexander als "ausrichtende Hausherren",
hallo "Mit-Fahrer" am Ostermontag,
danke für den schönen Tag. Besonders auch für die "nahrhaften" Stunden im regulären Lehrerzimmer, wir wurden ja von der holden Damenwelt förmlich verwöhnt. Ich durfte nicht einmal mein Geschirr selbst abwaschen Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen und will auch niemand mit meinem Lob ausnehmen, aber da gab es so bestimmte Leckereien, von denen ich mir die "Quelle" merken konnte, so z. B. Roland Hesses Perle hatte den besten aller Bienenstich-Kuchen und Nancy`s Nudelsalat war unschlagbar. Nur die Heimfahrt war eine Katastrophe, 1 1/2 Stunden auf der A 4 vor dem Kirchheimer Dreieck, so etwas braucht man gar nicht.
Also, bis nächstes Jahr - aber vorher sieht man sich hoffentlich auch wieder.
Schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

37

Montag, 1. April 2013, 19:29

Hi liebe Spur1er,
auch von mir ein großese Dankeschön an die Damenwelt in Räsa; ich möchte noch den Streuselkuchen von Frau Hesse erwähnen, der beste Bleckuchen ever!!!!!!
Und auch sonst war es schön, liebe Kollegen zu treffen und mit ihnen zu paudern.
Bis zum nächsten Mal
Gruß aus Borken
Ralph Müller

P-s- Aufgrund meiner Streckenkenntnis konnten wir die Autobahn an einer schwarzen Abfahrt verlassen und haben uns so den Stau in allerletzter Sekunde erspart - allerdings musste ich meinen Fahrer - den ausgewiesenen Sicherheitsfanatiker G. D. - mehrfach zur Nutzung der illegalen Abfahrt aninmieren.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

38

Montag, 1. April 2013, 20:23

Hallo,

auch von mir und meiner Familie ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft an Marie und Alexander. Ich war ja zum erstenmal da und muss sagen es war sehr schön.

@Uli,

ich soll dir von Nancy ausrichten du konntest ja heute auch keine Signalüberfahrt begehen um abwaschen zu müssen :P .


@ Alexander,

denke dran wie besprochen nach Borken die beiden Geräte mitzubringen. Ich packe alles ein um sie dir zu bearbeiten.

Grüße

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

39

Montag, 1. April 2013, 20:53

Hallo Alexander und Marie,
auch von uns ein herzliches Dankeschön für den schönen Nachmittag, die Fachsimpelei mit den zahlreich erschienenen Kollegen war mal wieder toll.
Auch Danke an die Frauen für die schönen, zubereiteten Mahlzeiten.
MfG. Berthold

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

40

Montag, 1. April 2013, 21:57

Hallo Marie und Alex,

wie die anderen schon geschrieben haben, es war toll. Danke! Fahren, fachsimpeln und einfach nur Spass haben, das ist Räsa.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher