Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:58

Vt 45

K & R hat mir mitgeteilt, dass bis Ostern die ersten 2 Exemplare des VT 45 fertig sein werden . Das läßt mich hoffen, dass zu meinen Osterfahrtagen die beiden Exemplare bei mir ihre Runden drehen werden.

Die Modelle soll es dann in Epoche II und III für 1800 € geben.

Gruß Alexander

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:44

Hallo Alex,

bin bei K&R zwischenzeitlich etwas skeptisch, warte schon seit gefühlten hundert Jahren auf meine zwei direkt bei der ersten Ankündigung in Sinsheim bestellten Postwagen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:00

Hallo Michael,
mit den Postwagen ist so ne Sache. Es sind auf Grund des geringen Preises übermäßig viele Bestellungen eingegangen und so bleibt für Herrn Rehbein kaum ein Gewinn. In den letzten 2 Jahren war er auch oft krank. Ich kann nicht sagen, ob das beim Vt 45 günstiger laufen wird . Es wäre schade, wenn wir uns dadurch enmutigen lassen würden - in der Spur 1 scheint es allgemein schwierig zu sein.
Gruß Alexander

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:53

Rehbein und die Lieferversprechungen

Hallo lieber Modellbahnfreund Alexander und Spur 1 Gemeinde,
was da von Herrn Rehbein kommt ist gut und preiswert,
nur wann es kommt steht in den Sternen.
Ich erinnere nur an Deinen schönen Triebwagen Alexander der mindestens seit 3 Jahren ausgeborgt ist.
Würde ich meine Kunden mit der gleichen Zuverlässigkeit beliefern wäre ich schon pleite und meine Mitarbeiter bei Harz IV.
Für mich kommt da keine Bestellung in Frage.
Viele Grüße an die Spur 1 Gemeinde
Ernst-r.

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:41

@ Michael: dito :(

Falls k&r mitliest: ich zahle gerne 10 % mehr falls Alexander Recht haben sollte und es die Angelegenheit beschleunigt.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:29

...vielleicht hilft's ja, wenn nur mal nett mit Herrn Rehbein plaudert?

...meint ein "sturer Westfale" :whistling:
Grüße aus MS
Dieter

7

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:50

Hallo Herr Hagedorn,

auch das hilft leider nicht. Als vor längerer Zeit hier im Forum vorgestellt wurde, das der Postwagen (noch in Kunststoff) produziert wird, hatte ich bestellt. Auf Veranstaltungen (u.a.Sinsheim, Heilbronn) habe ich mehrmals die Zusage erhalten der Wagen wird in den nächsten Tagen versandt. Aber leider bisher Fehlanzeige. Thema ist somit für mich erledigt.

Roland Hesse

unregistriert

8

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:51

Als positiv bleibt zu werten

das er keine Anzahlungen verlangt oder Vorkasse-Rechnungen stellt.

Ich habe -etwa vorm Jahr- auch plötzlich und unerwartet meinen Packwagen und den Kühlwagen erhalten . Rechnung lag ganz normal bei - mit dem Vermerk der Bitte nach einer pünktlichen Begleichung. (der ich natürlich nachgekommen bin)

Solange das so läuft habe ich kein -wirkliches - Problem . Außer der Ungeduld . das ist aber ein anderes Thema.

Kann aber Verstehen wenn Andere das anders sehen.

Grüße Roland

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:15

Geduld

Hallo Roland,
Geduld habe ich auch aber Versprechungen halte ich und verlange von meinem Geschäftspartner auch Verlässlichkeit!
Ich denke deine Kunden sehen das genau so.
Es kann immer mal etwas dazwischen kommen, Entschuldigungen sollten aber glaubwürdig sein.
Viele Grüße von einem für den auch der Handschlag Gültigkeit hat
Ernst-R.