Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ne13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Nidda

Beruf: Eisenbahner bei der großen Bahn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:08

Suche Bahnübergang

Hallo,

ich möchte gerne einen Bahnübergang auf einem meiner Module bauen.
Leider habe ich bisher vergeblich Blinklicht, Andreaskreuz und Schalthaus gesucht.
Habt ihr eine Idee wo ich so etwas finden kann?

Beiträge: 76

Wohnort: Ganz im Norden von RLP

Beruf: Meister Leit- und Sicherungstechnik (LST) bei DB AG

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:10

Hallo,

ist evt. hier was dabei?

http://www.ro-tech.com/

Gruß
Matthias

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:13

Ich hätte klassische Verkehrszeichen anzubieten so wie ich sie hier gezeigt habe - http://www.s1gf.de/index.php?page=Thread…27788&highlight=

  • »Ne13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Nidda

Beruf: Eisenbahner bei der großen Bahn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:07

Hallo Matthias, hallo Jörg,

vielen Dank für eure Hinweise.
Das Modell von Matthias ist genau das was ich gesucht habe. Fehlt nur noch das Überwachungssignal ;-)

Grüße
Tobias

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:21

- ;siehabenpost;
--viele Grüße, Dieter--

ospizio

unregistriert

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:49

Schalthaus

Hallo tobias,

Habe von Dimotec ein Schalthaus in 1:32 aus Ressin mit Bodenplatte gekauft.Das Modell ist sehr filligran gegossen,mit angesetzten Metallgriffen,lackiert und hat nur 34€ gekostet.
Habe es auf meinem Bü-Modul.

Gruss Wolfgang

Beiträge: 90

Wohnort: Adelsdorf, Bayern

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 23:52

Bahnübergang

Das Modell von Matthias ist genau das was ich gesucht habe. Fehlt nur noch das Überwachungssignal ;-)

Das mit dem Bü Signal wäre interessant. Weis jemand eventuell ob es einen Hersteller gibt, der ein Bü in 1:32 anbietet? Ich habe bisher nirgendwo etwas gefunden.
Wenn nicht könnte man es sicher aus Messingblech und Profilen auch selbst herstellen. Leider habe ich bisher keine Masse des Originales gefunden. Es gibt zwar viele Infos (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Bahn%C3%BCb…29#Blinklichter ) zu Bahnübergängen aber nie stehen da mal Details zu den Abmassen eines solchen Bü-Signals.
Hat eventuell jemand eine masstäbliche Zeichnung oder ähnliches was man als Grundlage für einen Selbstbau verwenden könnte? (Oder ist als Vorlage doch das HO Modell von Viessmann die beste Vorlage?)

Gruss Thomas

vor allem Epoche 3, aber auch andere wenns gefällt :-)

  • »Ne13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Nidda

Beruf: Eisenbahner bei der großen Bahn

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2013, 08:32

;siehabenpost;

9

Montag, 25. Februar 2013, 09:15

Hallo,
ich?
Post?
Ist aber nie angekommen!

Gruß
Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ktmpieter« (28. Dezember 2019, 11:04)


Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Februar 2013, 18:47

Blinklicht-Überwachungssignal

Hallo,

die Maße für das Blinklicht-Überwachungssignal kann man im MIBA-Report Signale, Band 3 finden. Soweit ich weiß, gab es auch mal ein Spur-1-Blinklicht-Überwachungssignal (BlÜS) bei JF-Design (Jan Freckmann). Leider macht Herr Freckmann nichts mehr für die Spur 1.
Es wäre noch interessant zu erfahren, welche Epoche Ne13 fährt. Denn bis zur Epoche IV hatte das BlÜS ja noch ein gelbes Propangas-Dauerlicht und abgeschrägte Ecken, sah also erheblich anders aus als das spätere mit gelber Reflektorscheibe und schnöde rechteckigem Schirm.
Vielleicht erbarmt sich ro-tech ja mal und nimmt dieses Signal als sinnvolle Ergänzung zu seinem sonstigen Bahnübergangszubehör ins sein (schönes!) Sortiment auf.

Allzeit HP!

Johannes

11

Montag, 25. Februar 2013, 19:38

Bü Signal Lieferant

Die Fa.Besig (oder Fa. Saalbach ?) hatten einmal so ein Signal im Angebot.

Es wäre schön, wenn Hersteller von Blinkanlagen auch dieses dazugehörige Signal anbieten würden (Kostendeckung?).

Beiträge: 90

Wohnort: Adelsdorf, Bayern

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Februar 2013, 19:49

Es wäre noch interessant zu erfahren, welche Epoche Ne13 fährt. Denn bis zur Epoche IV hatte das BlÜS ja noch ein gelbes Propangas-Dauerlicht und abgeschrägte Ecken, sah also erheblich anders aus als das spätere mit gelber Reflektorscheibe und schnöde rechteckigem Schirm.
Stimmt, auch für mich wäre natürlich das in Epoche 3 übliche Bü Signal das richtige. Es ist wohl dann dieses oder?
Bü alt vorne
Bü alt hinten

Gruss Thomas
;bahn;
vor allem Epoche 3, aber auch andere wenns gefällt :-)

13

Montag, 25. Februar 2013, 20:25

@ pfeith

Ja, das ist aus 1960.

14

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:21

Überwachungssignal von jfdesign

Hallo,

ich habe 2 Bü Signale hier liegen. Sie sind neu und unbenutzt. Ein neues Schalthaus dazu kann ich auch abgeben. Falls noch sie noch gesucht werden, so bitte ich um eine PN.

Grüsse bk1811

  • »Ne13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Nidda

Beruf: Eisenbahner bei der großen Bahn

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. März 2013, 14:00

Hallo,

wie nimmt man Kontakt mit der Fa. ro-tech auf?
Versuch es nun seit einer Woche per Mail und Telefon. Auf Mails reagiert keiner und ans Telefon geht niemand ran.
Haben die Betriebsferien um diese Jhreszeit?

Gruß
Tobias

ospizio

unregistriert

16

Sonntag, 3. März 2013, 14:08

Rotech

Hallo Tobi,

Hier noch mal die Daten von Rotech.
Elmar roßmayer. Ziegelweiherstraße 26. 88427 bad Schussenried. Telefon : 07583 / 2263. Technischer Modellbau.
Feinmechanische Präzisionsmodelle ...
Probier es weiter,am besten per Telefon,oder schreib ihm per Brief.
Ausserdem betreibt er den technischen Modellbau im Rentnerdasein.Es ist eine Ein-Mann-Firma.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (4. März 2013, 07:59) aus folgendem Grund: Bitte die Persönlichkeitsrechte achten!


17

Sonntag, 3. März 2013, 19:08

http://www.ro-tech.com/

Sehr gute (deutsche) Manufaktur, die entsprechend ihren Preis hat - gemeint sind vor allem die sehr schönen Schranken. Den Preis dafür erfährt man am besten im Sauerstoffzelt, die Schranken sind bisher unübertroffen - da wird mit Herzblut gearbeitet :love:

Beiträge: 11

Wohnort: Hamburg

Beruf: IT - Systemtechniker und Rentner

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Dezember 2019, 17:29

Moin,

hat jemand die Maße von den Blinklicht-Überwachungssignal. Wie groß ist das schwarze Blech wo die Lampen drin sind?

Vielen Dank

Gruß
Manuel

19

Samstag, 28. Dezember 2019, 09:15

BÜ Signal

Moin moin Manuel,
hier mal ein Foto.
Gruß Timmi
»plotter-doc« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6731.JPG

20

Samstag, 28. Dezember 2019, 12:28

Wunderschöne Blinklichter mit Andreaskreuz gibt es auch von H0-fine. Z.B. erhältlich bei ASOA. Zwei für 96,- EUR. Ich meine die BÜ-Signale dazu gibt es auch von H0-fine. Vielleicht mal nachfragen.

Viele Grüße
Wilfried Horrichs