Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:17

KM1 BR50 von 2010

Hallo Zusammen.

Meines Wissens hat KM1 noch eine 50er "nachgelegt" die nicht zur ersten Auslieferungsserie der BR50 gehörte. Und zwar war das wohl u. A. die 50 1552. Ist da die Ausrüstungstechnik eine andere gewesen? In einem Hauptkatalog, das Jahr weiß ich leider nicht mehr, meine ich gelesen zu haben das die BR50 den Dynamic Smoke der 3. Generation bekommen sollte. Im Neuheitenkatalog Winter 2010 steht, das der Dynamic Smoke der 5. Generation verbaut würde. Wie groß war der Zeitabstand zwischen der "Erstauslieferung" und den später erschienenen 50ern das da schon ein anderer Rauchgenerator verbaut wurde? Es gab ja wohl Probleme mit den Flügelrädern der Rauchgeneratoren. Betraf das nur die Maschinen der "Erstlieferung" oder auch die der 50 1552?
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:28

Hallo Uwe.

Die BR 50 1552 von mehr ist schon Repariert worden.
Diese habe ich später bekommen dann meine erste BR 50 2341 von km1.
Diese ist noch immer in Ordnung.

Mit Freundliche Grussen:
....Ernst Jorissen.....

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:30

Hallo Uwe,

Die 50-ziger wurden in 2010 im 2. Quartal ausgeliefert. Die "nachgelegten" Varianten wurden erstmals zur Kölner Messe in November 2010 beworben, angeboten und dann in der folge ausgeliefert. M.E. Wurden diese quasi mit produziert. M.W. Sind sie technisch identisch.

Grüße

Reinhard

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:41

Das ist auch mein Kenntnisstand.
Gruß
Ralph Müller

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:38

Die 50 1552 (Bestell-Nr.: 105009 (FS 115009)) und 050 680-8 (Bestell-Nr.: 105010 (FS 115010)) wurden als Weihnachtsangebot im Newsletter November 2010
das erste mal angeboten (Ich hab´ den Flyer als pdf noch hier; falls es jemanden interessiert, schickt mir ´ne PN).
Es handelt sich dabei um eine Variante ohne Frontschürze aber mit Tender 2´2´T26, welche so in der ursprünglichen Variantenvielfalt
nicht angeboten wurde (und sicherlich vielfach nachgefragt wurde :D ).
Diese Loks wurden quasi zeitgleich mit den "normalen" 50ern ausgeliefert (bzw. im Anschluss an die ursprünglichen, denn die waren ja alle viel früher bestellt).
Ich gehe jede Wette ein, die waren mit im gleichen Container und können sich daher technisch nicht von den "Serien"-50ern unterscheiden.

Grüße
Gunnar

6

Freitag, 22. Februar 2013, 08:43

Danke an Alle.

Das waren genau die Infos die ich haben wollte. Man kann sich ja doch auf Euch verlassen :D
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Ähnliche Themen