Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:29

Ebay Extrawerbung

Hallo zusammen,

dass ich gerne in der Bucht stöbere ist ja aus meinen Beiträgen bekannt.... in letzter Zeit fällt mir vermehrt das "Besondere" in den Kopf- oder Fußnoten einiger Verkäufer auf:

Zitat:

Zitat

(...), kein Märklin Kiss KM-1, Reis, selten
oh ja..... kein Schwein, kein Rind aber Pferd.......... man könnte ja einfach eine Zeile in die Auktion einbauen mit denjenigen Herstellern, die es nicht sind..............

Zitat

P.S.: Wir haben einen Nichtraucherhaushalt in dem Aquarienfische leben
....


Bei mir wird geraucht, ich habe einen Hund, ich renoviere z.T. mein Haus, es wird gebohrt und geflext, gestrichen und gesprüht.................. ABER was zum Teufel hätte das mit meinen Modellen zu tun, die liegen schließlich nicht im Wohnzimmer auf dem Teppich?

Warum ist ein Nichtraucherhaushalt soviel besser, wenn anstelle dessen die Modell vielleicht in einem seuchnassen Keller vor sich hingammeln oder im Winter schön Frost kriegen.....

So.... ihr lieben nichtrauchenden, kinderlosen und tierfreien Modellbahnanbieter..... ihr könnt mir jetzt gerne schreiben...... muss ja ansonsten todlangweilig in euren 4 Wänden sein, mal abgesehen vom Aquarium das wohl als beinahe steriler Raum noch gerade so erlaubt ist.

Kopfschüttel!
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Andreas König

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:40

Extrawerbung

Hallo,

du triffst den Nagel auf den Kopf!

Gerade heute Morgen habe ich mich auch mal wieder geärgert, weil ich im Suchfeld der Bucht "Kiss" eingegeben hatte um zu sehen, ob vielleicht was Neues angeboten wird. Und schon waren da 78 Treffer... Die meisten mit genau dieser Erlärung, der Artikel sei NICHT von Kiss... ?( Und bei der KM-1-Suche wieder genau die gleichen Artikel... Es ist echt zum Weglaufen :-( Aber da machste nix dran... Also: Nicht ärgern :cursing:

Viele Grüße

Andreas

Beiträge: 63

Wohnort: Solingen

Beruf: Kaufm. Angest.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:59

Hallo,

wenn ebay die Wettbewerbsregeln(ist sogar abmahnfähig) und vor allem die eigenen einhalten würde, ja dann, dann könnte man tatsächlich nach Suchbegriffen suchen und auch etwas finden.

Da aber alles so bleibt wie et iss, isset eben so. Will sagen nicht ärgern nur wundern:-)

In diesem, Sinne
auf zu ibei
Herbert Löhmer

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:00

Hallo Steffen,

das mit dem Nichtraucherhaushalt finde ich aber doch sinnvoll!Ich habe schon
einen Waggon ersteigert, dessen Karton nach altem Rauch stank X( .
Das war absolut ekelhaft. Zum Glück hat es sich bei den meisten Rauchern eingebürgert,
im eigenen Haus nur draussen zu rauchen. :thumbsup:

Gruß, Jens

5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:22

Hallo,

ich finde das auch grausig, aber leider interessiert das weder Ebay noch Sonstjemanden.
Am Besten wäre bei solchen Typen nix kaufen, aber dazu ist die Gemeinde ja zu "Drogenabhängig"... :D :D :D

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

6

Freitag, 22. Februar 2013, 10:27

Hallo Jens,

hallo Rainer,

ich glaube den Geruch von kaltem Rauch mag keiner und schon gar keine "bessere Hälfte".

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Modelle zugequalmt sein dürfen (mache ich auch nicht, zumal sich der Gestank niemals wiederaus meinem Hobbykeller entfernen würde), ich finde diesen Hinweis bei Ebay Anbietern nur als sekundär informativ.

Die sollten den wirklichen Zustand ihrer Modelle bennen und es lassen, z.B. die Märklin Homepage zu kopieren und mit Nebensächlichkeiten zu werben.

Mir nützt es nix, wenn ich die Modellbeschreibung von z.B. Märklin wieder vor Augen geführt bekommen, dann aber ein raucher- tier- und sonstig freies Modell erhalte, das schlichtweg kaputt ist.
Im Sinne von: Das Herunterfallen des Wagens vom raucherfreien Tisch auf den tierfreien Fußboden vergaß der Verkäufer vor lauter Aufschneiderei leider zu erwähnen.
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Beiträge: 131

Wohnort: Baden bei Wien

Beruf: Werkmeister

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Februar 2013, 12:52

Mir kommt manchmal vor, dass sich die Leute genieren, wenn Sie ein Haustier haben.
Die Katze oder der Hund hat ja hoffentlich nicht auf die Sachen gepisst, oder im Garten eingegraben.
Das mit dem " kalten Rauch" stimmt schon. Erwerbt mal von einem Raucher Bücher.

Also mich persönlich Interessiert nur der Zustand der Ware und bei Zeitschriften und Büchern ob die Sachen "life" dem Rauchen ausgesetzt waren.
Grüße
Robert

8

Freitag, 22. Februar 2013, 14:00

Hallo!

Nikotinausdünstungen sind für mich auch ein kompromissloses "Geht nicht".

Ich habe einmal ein Lokmodell ersteigert, bei dem die OVP und vor allem die Lok extrem nach
modrigem schimmeligem Keller roch. Ich habe soweit als möglich alles vorsichtig abgewischt und im Freien
geschützt ablüften lassen. Nach drei Tagen roch die Lok immer noch unvermindert nach Gruft.
Da auch sonst noch einige Ungereimtheiten aufgetaucht sind, habe ich auf Wandelung bestanden und mich mit dem
Verkäufer darauf geeinigt.
Als ich nach vielen Wochen und mehrmaligem Erinnern den Kaufpreis zurückbekam, war ich das Stück endlich wieder los.
Mir hat es richtig geekelt davor. ;(

Alles ist möglich.

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Februar 2013, 14:20

Hallo.
Also ich lege auch Wert auf die Tatsache, das es Rauchfrei ist. 8)
Nikotingeruch oder Verfärbung ist ein absolutes NOGO! ;(
Bei den Tieren kann ess ein, das nur wer z.B. eine Tierhaarallergie hat auch darauf reagiert.
Ich habe hier in Forum schon Bilder gesehen wo Mietzkatzen auf der Anlage liegen.
Und so kann!!!!! es sein das deren Haare oder sonstige Sachen auf oder in die Modelle kommen.
Also wird der Tierfreie Nichtraucherhaushalt bevorzugt.

Ich kann es begründen, das ich fast täglich in Wohnräume von allen Klientälen komme, vom Vorstandsvorsitzenden bis zum Messie!
Und man glaubt nicht was man da alles sieht und erlebt, und so zieht jeder seine schlüsse, ich auch.

Also Zusatzwerbung in diesem Sinne ist OK!
Bei der Benennung was es nicht ist, ist doch klar warum ,man das macht! :sleeping:

Darüber schmunzele ich nur, soll doch jeder machen wie er es möchte.

Grüsse aus dem verschneiten Mittelhessen.

Wendezug 8)

PS: wer das mit dem Geruch austesten möchte, dem empfehle ich wenn mal einer auf die Insel Sylt kommt, dort in dem Modellbahnladen von Mackenthum sich was zu kaufen, und in der Wohnung oder nur im Auto ohne Tüte zu lagern! :thumbsup:
Das ist Geruchstechnisch der Knaller! (Nikotin von Pfeiffe)! :wacko:
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2013, 14:38

Verfärbungen finde ich auch nicht witzig. Nikotingeruch ist mir gleich (bin allerdings Nichtraucher). Da ärgere ich mich mehr, wenn ich z.B. Kiss anklicke und ein Haufen Müll aus der Verneinung auftaucht.
So hat jeder seine Probleme.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

11

Samstag, 23. Februar 2013, 16:36

Schade ist, dass in der elektronischen Bucht gewisse Verkäufer nicht einfach ausgeblendet werden können.

Mich nervt seit Wochen ein Verkäufer mit seinen Zubehör-Anzeigen, die im Betreff grundsätzlich immer die Namen fast sämtlicher Spur 1 Hersteller beinhalten. :thumbdown: Und der beschreibende Text wird dann leider auch nicht besser - was interessiert mich dessen Wohnungswechsel, der daraus resultierende Platzmangel und der damit verbundene Verkauf der Spur 1 Sammlung.

Diese "Extrawerbung" führt zumindest bei mir zu einem grundsätzlichen Nicht-Bieten-Effekt, völlig unabhägig von den angebotenen Artikeln.

Grüße, Stefan

ospizio

unregistriert

12

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:45

Beschreibung

Beschreibung:

Was soll man da noch dazufügen??:
Da war wohl die Kette zu lang,dass der Anbieter aus dem abgedunkelten Raum zur E...Pattform den Weg fand.

Neuwertiges und unbespieltes Vitrinenmodell
aus abgedunkelter Räumlichkeit

Nichtraucher-Haushalt, keine Haustiere

in Originalverpackung



Gruss Wolfgang

Beiträge: 131

Wohnort: Baden bei Wien

Beruf: Werkmeister

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:26

Hallo Wolfgang,
auch Steril?
Grüße
Robert

14

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:55

Hallo
Frage:darf eine Dampflok nicht nach Rauch riechen?

15

Montag, 25. Februar 2013, 06:45

Hallo!

Mir ist auch egal wie die Loks riechen, ich hänge ja nicht mit der Nase darüber, und küssen werde ich sie auch nie!

Ich habe wohl etwas gegen Verfärbungen durch Nikotin!

Gruß

Olli

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Februar 2013, 11:32

Ausführliche Beschreibung in Anzeigen

Hallo,

ich selbst achte auf Angaben wie Vitrinenmodell, Nichtraucherhaushalt (da freut sich der Lack und die Elektronik), Abgabe wegen Raumnot (bei Spur I nichts ungewöhnliches), Ehescheidung (Scherz...!) oder einfach nur wegen der besseren Hälfte, erstmal egal ob es wirklich stimmt. Den als Privatverkäufer in der Bucht, zu denen ich auch gehöre, da irgendwann, wenn ich niemals was abgebe, meine bessere Hälfte aufgrund des Umfangs meiner Sammlung (es kommt ja immer mal was Neues 8) ) zu recht durchdreht, sind ein paar persönliche Worte nicht verkehrt, ausser man übertreibt. Früher auf den Börsen, die leider durch Ebay und Co und "Geiz ist Geil", und natürlich der modernen Zeit, mehr oder weniger kaputt gemacht wurden, habe ich auch öfters ein Pläuschchen gehalten, und das war selten Verkaufs hindernd. Hat mir auch einen festen "Kundenstamm" eingebracht. Heute bei Ebay ist alles schwieriger, mit Abmahnanwälten, peinlich darauf zu achten nicht in die gewerbliche Ecke zu geraten (war bei den Börsen auch kein Problem nach einem kleinen Schwätzchen mit den Kontrolleuren vom Finanzamt-waren diese Zeiten doch schön!!!) usw., usw..... Und da ist jede Vertrauens fördernde Maßnahme und der Zustand des Artikels, der nicht über das Produktbild festzstellen ist, immer besser, als gar nichts zu erwähnen. Ich stimme nur zu auch mit Zusatzinformationen den Artikel nicht aus den Augen zu lassen. Und bei einer Spur 1 Lok z.B. von Märklin, ist die Zusatzbezeichnung Hübner, und fährt auch auf LGB-Schienen noch sinnvoll. Sämtliche Spur 1 Hersteller zu nennen drückt eher aus, das der Verkäufer keine Ahnung hat, oder einem einen Bären aufbinden möchte.

Viele Grüsse Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (25. Februar 2013, 11:41)


Beiträge: 7

Wohnort: Bad Camberg

Beruf: nicht mehr

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:36

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit unwissend einen Güterwagen aus einem Raucherhaushalt über ebay erworben. Habe Monate gebraucht um den Gestank an frischer Luft zu entfernen.
Nichtraucherhaushalt vielleicht doch nicht so unwichtig.
Viele Grüße
Achim

18

Dienstag, 26. Februar 2013, 11:56

Hallo Leute,

jetzt bin ich aber baff...... die Schilderungen von Kollegen ob ihrer negativen Erfahrungen mit zugequalmten Modellen hätte ich nicht erwartet.....

Ich staune auch über eure guten Nasen.... ich habe mal gestern Abend zum Spaß an unterschiedlichen Modellen von mir geschnüffelt und muss zugeben, die riechen für mich nach rein gar nichts.

Allenfalls die OVP nach Karton, kaltem Kunststoff (falls es diese Duftrichtung überhaupt gibt) und etwas Schmiermittel (Öl + Fett) bei den Loks.
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:21

Ich staune auch.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher