Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:45

Hersteller für Dampflokschilder Epoche IV gesucht

Hallo,

wer kennt einen Hersteller von Nummernschildern für Dampflokomotiven in Epoche-IV-Ausführung?

Die Beschaffung von Ätzschildern mit erhabenen Ziffern - wie sie bis Epoche III die Regel waren - ist kein Problem. Für Epoche-IV-Schilder in Siebdruck-Technik habe ich bisher noch keinen Hersteller gefunden ...

Vielen Dank für die Mithilfe und freundliche Grüße vom Schienenbus
»Schienenbus« hat folgendes Bild angehängt:
  • ls.jpg

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:27

Hallo (namenloser) Schienenbus!

Bei Andreas Nothaft bekommst Du erstklassige Decals. Ob Herr Nothaft Schilderplatten liefert, weiß ich nicht.
Notfalls aus Messing oder PS selber welche fertigen und dann die Decals drauf.
Ich kann die Adresse bestens empfehlen.

Gruss
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:50

Hallo zusammen,

auch ich kann die Beschriftungen von Andreas Nothaft nur empfehlen!... Er hat mir eine komplette Beschriftung für einen Schienenbus-Beiwagen (VB 98) angefertigt; absolute Spitze; d.h. du bekommst auf Wunsch nicht nur die Nummern- und Bw-Schilder, sondern auch die Untersuchungsdaten, und sonstige Beschriftungen....

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:37

Hallo Schiebu,



Versuch es bei Herr Kuswa, er hat für mich auch Jung Fabrikschilder geätzt, und div. Ep. IV schilder für spur 0. Und etwas erhabenen Ziffern sind viel besser als Decals...noch besser wäre Abreibebeschriftungen von Simrock..

Becasse
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Ähnliche Themen