Sie sind nicht angemeldet.

  • »torpedopfanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:42

Neuheiten von Feld-Großbahn

Hallo Schmalspurfans,

neben etlichem für Spur 2m, geschummeltem für 2e und neu der Einstieg in Spur 2 (Normalspur) werden von Feld-Großbahn auch Modelle für Spur 1e angekündigt:

Die Rügenserie wird mit einem Ow fortgesetzt. Das wird sicher wie der Gw ein hübsches Fahrzeug. Kostete der Gw noch 200 €, sollen für den Ow 260 € auf den Tisch gelegt werden. Das ist preislich bei einem zweiachsigen Fahrzeug, für das also keine Drehgestelle, keine Inneneinrichtung und keine Bremseinrichtung benötigt werden, schon grenzwertig. Andererseits kann so die Rügen-Köf endlich vernünftige Rangieraufgaben übernehmen. Der Wagen soll bereits im Sommer ausgeliefert werden.
Für sehr interessant halte ich den sä. Rollwagen. Mit einer Länge von 5,5 m hebt er sich deutlich vom Hübner-Modell ab. Wenn der Rf4 qualitativ ähnlich wie die Hübner-Rollwagen gelingt, sind die geforderten 460 € sicher nicht zu viel. Lieferbar vorraussichtlich im Herbst 2013.
Vorausschauend wird auch auf den SKL Nossen hingewiesen. Mal abwarten ob es dafür Interessenten gibt. Mich hat das Fahrzeug schon bei Hübner nicht besonders interessiert. Preis folgt.
Angekündigt wird ebenfalls ein Schmalspur-Bahnhofsmodell in 1:32. Vorbild soll der Bahnhof Jöhstadt sein. Sicher interessant für Schmalspur-Fans. Allerdings wüßte ich zur Zeit nicht, wo ich ihn auf meiner Kleinanlage unterbringen sollte. Preis folgt.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

2

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:42

Und hier kann man sich den Neuheiten Prospekt 2013 / 2014 herunterladen :

http://www.feld-grossbahn.de/neuigkeiten

Gruß vom Eisenbahner

Ähnliche Themen