Sie sind nicht angemeldet.

ospizio

unregistriert

1

Samstag, 9. Februar 2013, 22:25

Modultreffen-Anmeldung

Hallo,

Wir haben nun nur noch 112 Tage bis zum Modultreffen in Borken.

Bitte nicht vergessen,die Module anzumelden,dass Ralph besser planen kann.


Gruss Wolfgang

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 06:22

Zähler verkehrt?????

Hallo Wolfgang.

Ich habe gerade einmal nachgerechnet. Für mich stellt der Zähler eine unrichtige Zahl dar ?( . Die 112 Tage sind laut meiner Rechnung auf den letzten Tag, dem Sonntag, 02.06. bezogen. Es müssten auf den 01.06 bezogen nur noch 111Tage sein.

Da wir uns ja bereits schon am Mittwoch treffen sind es eigentlich sogar nur noch 108 Tage, :D

Entweder bin ich kalendermäßig falsch eingestellt ^^ oder der Zähler :D

Unser Heinz sollte das doch mal prüfen....
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:01

Hallo Uwe
Stimmt, ich habe den 02.06.2013 eingegeben. sorry. habe ich aber jetzt berichtigt und auf den 01.06.2013 eingestellt.
Natürlich ist das Datum so gewählt, das es die Eröffnung für Besucher anzeigt und nicht der Modullisten.
Den hier lesen ja auch viele Besucher mit und wenn die alle schon am Mittwoch ankommen, weis ich nicht ob das so gut kommt.
Gruß Admin

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:23

Hallo Uwe,
im Prüfen bist du doch der Beste... ?(
Gruss Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:34

Bitte anmelden - darum geht es!

Hallo liebe Modulisten,

ob ein Tag weniger oder mehr, was bedeutet das schon. Was Wolfgang meint ist die einfache Tatsache, das unser Ralph nur das einplanen kann, was gemeldet wird. Darum geht es. Der Gleisplan wird nach den gemeldeten Modulen gezeichnet und daher muss der Planer wissen, auf was er zurückgreifen kann. Klar, ist ne Binsenweisheit, aber eben auch eine Tatsache. Also bitte anmelden, Ralph und ein gelungenes Borkener Modultreffen werden es danken!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 359

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2013, 00:53

auf Dienstreise

Hallo zusammen,
bin am Sonntag, dem 2.6.13 auf Dienstreise von Hamburg nach Köln und komme mit dem Zug durch Münster, Marl-Sinsen, Gelsenkirchen und Oberhausen.
Ist das Modultreffen von einem dieser Bahnhöfe aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen?
Ich würde dann gerne mal kurz vorbei schauen.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

ospizio

unregistriert

7

Montag, 11. Februar 2013, 07:34

Modultreffen

Danke Holger,

Wenigstens einer,der weiss,was ich mit meinem Aufruf habe sagen wollen.

Gruss Wolfgang

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2013, 07:35

auf Dienstreise

Hallo Klaus,
kurz vorbei schauen beim Modultreffen wird aufgrund der Entfernung schlecht möglich sein.
Denn es findet in Borken/Hessen statt Nähe Kassel,ich denke dies könnte etwas weit werden.
Ich weiß es gibt noch ein weiteres Borken dies ist aber nicht der Veranstaltungsort.
Viele Grüße
Michael

9

Montag, 11. Februar 2013, 09:54

Da hat der Eifelaner Michael völlig recht: es handelt sich nicht um Borken in Westfalen, sondern um Borken (Hessen) und ist insofern auf Ihrer Zugreise nicht direkt zu erreichen.
Sorry
Ralph Müller

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Februar 2013, 10:22

Dienstreise - dem Herrn Berufsschullehrer kann geholfen werden

Hallo Herr Kluebbe,
natürlich hätten Sie dies auch selbst rausgefunden ... und dass es verschiedene Borken gibt, das ist ja jetzt aufgeklärt.
Wenn man z. B. im Internet unter bahn.de sucht, da findet man ganz schnell den Weg, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg von Hamburg nach Köln so eben mal schnell - trotz Dienstreise - bei den Spur 1 - Verrückten beim Modultreffen in Borken (Hessen) reinschauen kann. Das Gefährliche daran ist allerdings, und davor möchte ich ausdrücklich warnen, das ist so hochgradig "ansteckend", dass Sie das nächste Mal "richtig" dabei sein werden.
Also hier ein durchaus veritabler Fahrplan für den 02.06.2013:
Hamburg ab 7.26 (8.01), Kassel-Wilhelmshöhe an 10.04 (10.36), ab 10.29 (10.44), Borken (Hessen) an 10.54 (11.36) Die Zahlen in Klammer wären die Reisemöglichkeit bei späterer Abfahrt in Hamburg.
Die Weiterfahrt nach Köln würde dann über Frankfurt am Main und über die Hochgeschwindigkeitsstrecke verlaufen. Das wäre natürlich ein kleiner Umweg und müsste beim Kauf der Fahrkarte berücksichtigt werden.
Also wenn sich der Pulsschlag nach dem Modulerlebnis in Borken wieder auf Normalwerte eingependelt hat, wäre zum Beispiel folgende Weiterfahrt zum eigentlichen Dienstreiseziel Köln möglich:
Borken ab 14.54, Frankfurt Hbf an 16.37, ab 17.10, Köln-Deutz Messe an 18.13, ab 18.21 Köln Hbf an 18.23
Wie lange der Fußweg in Borken bis zu der Tennishalle dauert, das weiß ich allerdiongs nicht, aber da ließe sich sich im Vorfeld bestimmt eine "Verabredung" für einen Transfer treffen.
Jetzt gibt es eigentlich keine Ausrede mehr.
Schöne Reise!
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 724

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Februar 2013, 11:15

Die Dienstreise könnt Ihr ja dann en Miniatur nachspielen :D
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 359

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Februar 2013, 19:04

Danke für die Hinweise!

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise!
Die Fahrkarte wird zentral gebucht, Umwegfahrten sind leider nicht möglich, Unterbrechungen schon.
Module habe ich schon selbst in Arbeit, sind eingeschottert aber die Landschaftsgestaltung fehlt noch. Allerdings sind die Radien bei mir enger als in Borken üblich, denn ich will die Module auch zuhause aufbauen.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160