Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:06

Suche Feldbahn

Hallo zusammen.

Ich möchte meine Spur 1 Anlage um eine passende Feldbahn erweitern. Gibt es Hersteller in diesem Segment? Wer weis wo man Artikel für Feldbahnen in 1:32 kaufen kann? Konkret suche ich Dampf- und Dieselloks, Kipploren, Flachwagen, Schienen und Weichen.

Freundliche Grüsse
Klaus H. Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:18

Hallo Klaus
Schaue mal oben da ist die Werbunf von Lokführer Lukas drin.
Er hat einiges an Feldbahn sachen.
Oder aber auch in unserem Shop-System bei Dirk Neumann, er hat auch einiges an Feldbahn Zubehör.
gruß Thomas

  • »Länderbahner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:25

RE: Suche Feldbahn

Hallo Herr Knab

die Feldbahn vom Lokführer-Lukas bekommen Sie lt. Neuheitenprospekt in Zukunft auch in einer Metallausführung. Loren in Messing-Feinguss gibt es bisher schon, dazu kommen 2008 auch die Lokomotiven im Messing.

Grüsse vom Länderbahner.

4

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:37

RE: Suche Feldbahn

Hallo Harley
ich für meinen Teil habe einfach Produkte aus dem Magic Train Angebot von Fleischmann genommen und mir zurecht gearbeitet. Leider ist diese eine von geschäzten 100 Baustellen noch nicht fertig. Der Auspuff und kleinteile fehlen noch. Gruß.
»BR 53 0001« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 001.jpg
  • Bild 002.jpg
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

5

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:40

RE: Suche Feldbahn

Hallo,

bei K. Holl (www.asoa.de) gibt es eine wunderschöne Henschel DG26 und einen Motorisierungssatz. Ein ganz tolles Modell, ich hatte es zunächst nur als Ladegut gedacht, aber es wird wohl mehr daraus werden...
Gleise, Weichen usw. gibt´s bei Complexx (Panier), wenn man ausreichend Geduld aufbringt wird man auch beliefert ;-)


Viele Grüße

Markus Scholz

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:17

RE: Suche Feldbahn

Hallo Klaus,

Du hast eine PN.

Gruß
Ollie
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

7

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:01

RE: Suche Feldbahn

Hallo Feldbahner,

hatte auch die Fahrzeuge des Fleischmann Magic-Train zurechtgeschnippelt so daß Spur 1 - Figuren reinpassen.
Bei den Gleisen verwendete ich die Peco 0e - Schmalspurgleise und Weichen (16,5mm). Jede 2. Schwelle rausgeschnitten sieht das Gleis richtig Feldbahnmäßig aus.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

8

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:15

RE: Suche Feldbahn

Die schönsten Feldbahnen gibts aus meiner Sicht bei Complexx, allerdings treiben einem die Preise u.U. nicht gerade Freudentränen in die Augen... :-(
Erschwinglicher sind da die Dinge von Lokführer Lukas und ASOA, oder man greift wirklich selber zum Werkzeug. Solange man den Kompromiss mitgeht, auf 528mm-Spur zu fahren (also letztlich 16,5mm H0-Gleis), kann man zumindest für Eigenbaudieselloks auch auf fertige Fahrwerke von PMT zurückgreifen. Und natürlich bietet Magic-Train eine gute Grundlage. Gleise und Weichen gibts von Peco, dort sind sie für 0e gedacht.

http://hometown.aol.de/spur1leipzig/Feldbahn.html
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (3. Februar 2008, 23:18)


9

Montag, 4. Februar 2008, 00:55

RE: Suche Feldbahn

Hallo Leute

auf Grund der Diskussion hier habe ich diese oben angesprochene Baustelle mal wieder unter die Finger genommen.

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht was zu ende zu bringen.
Gruß
»BR 53 0001« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 001.jpg
  • Bild 002.jpg
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael