Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:43

Frage zu ESU LokProgrammer

Hallo ESU Experten,

ich habe hier und im esu Forum schon mal gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Wenn ich mir einen LokProgrammer zulegen moechte, kann ich dann auf einen LokSound XL 4.0 alle Sounds aufspielen, die in der Datenbank gelistet sind oder nur die die mit XL markiert sind? In der 4.0er Datenbank sind ja auch Sounds die nur eine Markierung N, H0 & M4 haben, aber keine XL Angabe. Geht das?

Danke und viele Gruesse



Martin

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:32

...
Wenn ich mir einen LokProgrammer zulegen moechte, kann ich dann auf einen LokSound XL 4.0 alle Sounds aufspielen, die in der Datenbank gelistet sind oder nur die die mit XL markiert sind?
...
Hallo Martin,

ja das geht.
Er wird dann zwar eine Meldung bringen, dass Du das Projekt auf einen anderen Decoder (als das aktuelle Projekt) schreiben möchtest und Dir anbieten, ob er ein XL-Projekt draus machen soll.
Wenn Du das bestätigst sollte es funktionieren.

Du kannst aber das Projekt auch gleich bei der Erstellung in das "XL-Format" konvertieren.

Viel Erfolg!
Gruß basti