Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:25

1: 35 Neuheiten aus Nürnberg

Liebe Modellbaufreunde,

natürlich weß ich, dass 1:35 Modelle nur dann auf Dioramen oder Anlagen verwendet werden können, wenn sie sorgfältig plaziert werden. Das gelingt Vielen aber sehr überzeugend.

Daher habe ich mich über die Neuheitenflut in Nürnberg besonders gefreit.

Herausstechend dabei ist auf jeden Fall ICM aus der Ukraine.

Diese sorgfältig gefertigten Plastikbausätze bieten aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich werde auch wieder Fertigmodelle bauen lassen.

Herausragend ist sicher das erste Feuerwehrfahrzeug in dieser Serie.

Es handelt sich um den Mercedes L 1500 S als LF 8 mit Tragkraftspritzenanhänger. Die selbe Fahrzeugkombination wird auch als LLG der Feuerschutzpolizei angeboten. Ob der Unterschied weiter geht als bis zu den Abziehbildern, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
Passend dazu kommt ein Figurenset mit 4 Feuerwehrmännern und Zubehör. Ein Zitat aus dem Katalog findet sich im Anhang.

Weiter geht es mit den Opel: Der 1,5 Tonner Lkw ergänzt das Programm. Außerdem kommt der Opel Kadett (auch als Moskovitsch). Allerdings gibt es den sehr ähnlichen Olympia schon längst von Bronco. Der Kapitän kommt nun auch als Zweitürer.

Der Ford Dreitonner der Baureihe G917T von 1939 hat den typischen ovalen Kühlergrill der Vorkriegszeit.

Die Serie der Vorkriegs-Dreiachser wird mit dem Mercedes LG 3000 erweitert.

Mit den großen Limousinen von Mercedes geht es weiter.
Der Typ 770K, oft auch als großer Mercedes bezeichnet kommt offen und geschlossen. Ebenso der Paradewagen G4.
Für Modellbahnanlagen sicher nicht gerade wichtig, aber ein Teil der Deutschen Geschichte.

Als Gegenstück kommt noch der Packard Twelve, dazu die passende Figurengruppe Stalin und Begleiter.


Von Plus Modelle kommt ein schöner Satz mit Dezimalwaage, Stechkarren und Zubehör.
Angekündigt ist ein Caterpillar Grader vom Typ 12.

MiniArt bringt den Mercedes L 1500 S als LKW
Interessant könnte auch ein GAZ (Lizenz Ford A) als Bus sein. Ich meine damit den Zweiachser, denn der ebenfalls angekündigte Dreiachser war eine russische Spezialität.

An neuem Gebäudezubehör wird lediglich ein Holzzaun gezeigt. Weitere Artikel sind aber in Vorbereitung. Gesprochen wurde unter anderem von neuen Möbeln.

Masterbox hat immer wieder nette Ideen, auch wenn die nicht immer modellbahntauglich sein müssen.

Ein Thema ist die Freizeitgestaltung. Die Deutschen spielen Fußball, während die Alliierten einen US-Airforce gegen Royal Airforce austragen. Futter fur Figurenumbauer stellt das aber auf jeden Fall dar.
Unter dem Titel: weibliche Zivilisten kommen drei Frauen und ein Mädchen.

Nicht zuletzt liefert ICB gerade den Einheits-Lkw mit Bergekran aus. Wer in der Nachkriegszeit so etwas einsetzten konnte, der war ein gemachter Mann.

So weit einige Eindrücke aus dem Plastik-Bereich. All diese Bausätze habe ich bestellt.

Viele Grüße aus München

Klaus Holl
ASOA
»Klaus Holl« hat folgendes Bild angehängt:
  • ICM-3524527-Feuerwehr-kl.jpg

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:47



Hallo Herr Holl,

als kleine Ergänzung gedacht :

Der Mercedes G 4 ist schon lange erhältlich, sowohl von ICM, der gleiche Bausatz von Revell ist sogar noch etwas günstiger.

Revell # 3235 : Mercedes 3 achs. Geländewagen G4, (von 2012), Form von ICM

ICM # 35531 : Mercedes 3 achs. Geländewagen G4, (von 2011)

Auch diese sind schon im Januar 2013 erschienen :

IBG # 35006 : Einheitsdiesel mit Bilstein Kran


Miniart # 35142 : Mercedes Benz L 1500 S, German 1,5 t 4x2 Cargro Truck

Revell # 3234 : German Truck Ford V 3000 S, (von 2012), auch hier übernahm Revell die Form von ICM # 35411

Beim König sind auch die Preise und Lieferbarkeit ersichtlich.

Gruß vom Eisenbahner

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:04

Re: 1: 35 Neuheiten aus Nürnberg

Gibt es weitere Infos, Bilder, Liefertermine oder Preise zu dem Caterpillar Grader?
Das könnte ein interessantes Modell werden- als Ladegut wie auch neben den Gleisen.
Insgesamt sind doch gut detaillierte Baumaschinen in (fast) unserem Maßstab eher rar gesät

Gruss,
Michael.

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:25

Cat Grader

Nein, genaueres gib es noch nicht. Aber wenn man bedenkt, dass der Traktor mit Baggerlader schon fast 150 Euro kostet, dann ist der Cat auf jeden Fall deutlich teuerer, denn er braucht viel größere Formen.
Das Handmuster ist bei weitem noch nicht komplett, aber ich kann gerne morgen Bilder machen.

Naturgemäß ist daher auch noch kein Liefertermin abzusehen. Hoffentlich vor Nürnberg 2014.

Übrigens, Revell hat als einzige Neuheit in 1:35 einen deutschen Dingo (Aufklärungsfahrzeug)

Viele Grüße

Klaus Holl

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Februar 2013, 10:20

Hallo.

Ebenfalls neu in 1: 32 wäre ein Delorean mit Motorantrieb.
(ich meine das aber schon in 2012 vernommen zu haben als Neuheit) hersteller ist die Fa. NPC.

Es handelt sich um das Modell in Form und Farbe aus "Zurück in die Zukunft" 8o

Motorisiert, aber ohne Decoder zum Preis von 249,-Euro UVP.

(der geht ja von Epoche 1- 10) :thumbsup:

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:52

Grader

hier das gewünschte Bild.
Das wird natürlich auch eine tolle Ladung.

Viele Grüße

Klaus Holl
»Klaus Holl« hat folgendes Bild angehängt:
  • plus-35426-grader-kl.jpg

7

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:20

Zitat von »Wendezug«

Ebenfalls neu in 1: 32 wäre ein Delorean mit Motorantrieb.
(ich meine das aber schon in 2012 vernommen zu haben als Neuheit) hersteller ist die Fa. NPC.


Eine DeLorean wurde in Januar 2011 auch schon angekündigt: DeLorean DMC-12 in 1:32

MfG,
Patrick

Ähnliche Themen