Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Februar 2013, 19:49

Stammtisch Ruhr für Monat Februar

Hallo Leute,

der Stammtisch Ruhr für den Monat Februar findet am 01.03. ab 19:00 Uhr statt.

Gaststätte ist wieder "ZUm Urbanus" in der Widumer Strasse in 44627 Herne.

Viele Grüße

Johannes :)
Viele Grüße, Johannes

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:37

Bleibt der Termin?

Der Hinweis ist jetzt fast 4 Wochen her aber ohne (hier sichtbare) Resonanz. Deshalb meine Frage: Steht der Termin?
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:08

Stammtisch für Februar

Ja, Termin steht!

Grüße, Gunnar

4

Samstag, 2. März 2013, 20:55

Stammtisch Ruhr - 01. März 2013

Hallo Spur 1 Freunde vom Stammtisch Ruhr,

es war wieder ein gut besuchter, sehr schöner und lohnenswerter Stammtisch mit vielen sehenswerten Modellen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
Dank an Oliver Kirschbaum für die tollen Lötarbeiten an meinem ESU H0 V 4 Sound-Dekoder (ESU Powerpack) und die CV-Einstellungen
durch Wolfgang Brinkmann - es funktioniert hervorragend.

Ich habe wieder viele Informationen und Anregungen mitgenommen. Besonders haben mich auch die Auskünfte über Straßenfahrzeuge gefreut,
die ich sehr gut für meine Recherchenvorlagen an KM 1 und MOMiniatur nutzen kann.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. März 2013, 09:30

Stammtisch Ruhr 1. März - danke für die nette Aufnahme in Eurer Runde

Hallo "Ruhr-Stammtischler",
vielen Dank für den interessanten Abend bei Euch. Wenn es nicht so weit zu Euch wäre...na ja, dieses Mal waren es "besondere Umstände" in Form von Lok-Transportkisten, die unbedingt an ein Stamm-Mitglied Eurer Runde überbracht werden mussten. Weil die in den Kisten enthaltenen Jumbos so schwer waren, mussten wir eben zu zweit kommen, der Erich kannte den Weg und ich hatte die Kisten. Und weil ich dann schon da war, freut es mich, dass ich den Fahrdienstleitern der"Fremo-Eisenbahn-Betriebsgesellschaft" die Fahrstraßen- und Streckensicherungstechnik mit den "Schlüsseln und der Papiersicherheit" bei vereinfachen Verhältnissen bei der Stellwerks- und Signaltechnik auf Nebenbahnen erklären konnte.
Jungs macht weiter so.
Schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

6

Sonntag, 3. März 2013, 21:05

Stammtisch Ruhr - 01. März 2013

Hallo Spur 1 Freunde vom Stammtisch Ruhr,

Forumskollege Matthias ("töff-töff") hat mir ein paar Bilder vom Stammtisch geschickt und erlaubt, sie hier für die Interessierten einzustellen.
Die Fotos sind eigentlich selbserklärend, daher gebe ich keine großen Erläuterungen. Nur eines: die V 200.1 ist ein Spur 0 Modell von MBW.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1-IMG_6745.jpg
  • 2-IMG_6737.jpg
  • 3-IMG_6741.jpg
  • 4-IMG_6771.jpg
  • 5-IMG_6763.jpg
  • 6-IMG_6765.jpg
  • 7-IMG_6768.jpg
  • 8-IMG_6729.jpg
  • 9-IMG_6747.jpg
  • 10-IMG_6743.jpg
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (3. März 2013, 23:36)


Ähnliche Themen