Sie sind nicht angemeldet.

Klaus Asmus

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:23

MÄRKLIN / Hübner Rottenkraftwagen , Art.- Nr. 5740

Hallo liebe Spur 1 Gemeinde ,

ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer DRINGENDEN FRAGE :

Ein Märklin - Rottenkraftwagen , Art.- Nr. 5740 ( also Gleichstrommotor ? ) wurde mit einem Decoder 65826 nachträglich ausgerüstet .
Kann ich dieses Modell mit meiner Central - Station 60215 betreiben ?
Meine anderen Fahrzeuge sind ausnahmslos Loks mit FX und MFX Decodern . Kann ich diese zusammen mit diesem Rottenkraftwagen ( 5740 , Decoder 65826 ) auf meiner Anlage fahren lassen ?
Wenn nicht möglich , ist ein Umbau des Fahrzeuges machbar , wer könnte mir dabei behilflich sein .
Ich brauche keine Soundfunktionen oder ähnliches , nur ein Fahrzeug ,was mit meinen anderen Lok zusammen fährt .

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus , wenn ich in ein paar Tagen von meiner Reise zurückkehre werde ich mich hier umfangreicher vorstellen .

Alles Gute . Klaus Asmus

2

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:29

Hallo Klaus,

Einen "Decoder 65826" kenne ich nicht, google findet auch nichts brauchbares, außer der Verkaufsseite von "Lokshoppen" mit dem 5740.
Vielleicht kann der Verkäufer noch den Decoderhersteller benennen?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:56

Hallo,

vieleicht ist es auch ein Zahlendreher, denn 56826 wäre ein Loksound Mini....

Am besten mal CV 8 auslesen, wenn 151 raus kommt ist es ein ESU.

Grüße, Rainer

www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Klaus Asmus

unregistriert

4

Freitag, 1. Februar 2013, 20:50

um diesen Rottenkraftwagen dreht sich meine Frage

Vielen Dank erst einmal für die Hilfe bezüglich der Decodernummer .
Ich bin an diesem Rottenkraftwagen von "lokshoppen " interessiert , möchte aber vorerst wissen ob ich das Modell mit meiner Märklin 60215 überhaupt betreiben kann , zusammen mit den anderen Märklin - Loks .
In der Datenbank der Central - Station ist nur die Variante 5739 eingetragen .
Ich habe Bedenken , daß die 5740 , also das Modell von " lokshoppen " mit dem Decoder , so wie der Verkäufer ihn bezeichnet , vor 20 Jahren beim Märklin - Fachhändler eingebaut , Art. - Nr. ..... , nicht mit der Märklin - 60215 fährt .
Mein Gedanke war , das die 60215 dieses ursprüngliche Gleichstrommodell ( Märklin 5740 , digitalisiert mit dem Märklin Decoder ) erkennt , und ich diesen Rottenkraftwagen gleichzeitig auf der Anlage mit den anderen Spur 1 Modellen betreiben kann .

Ähnliche Themen