Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Januar 2013, 12:12

Märklin P8

Hallo Einser,

da noch keiner darüber geschrieben hat, werde ich es jetzt tun: Märklin hat als Neuheit die P8 angekündigt. Das habe ich mir gewünscht. Aber: Es erscheint eine völlige Neukonstruktion mit allem Komfort wie Zylinderdampf und Syncrondampf. Das führt zu einer UVP von 2499,- Euro! Meine Meinung: Genau die richtige Modellwahl. Nur hätte für mich und vielleicht für viele "Fahrbahner" eine Überarbeitung der Modellausführung nach 1989 genügt: Neu mit MFX und Syncronsound, lackierte Radreifen und ein paar mehr extra angesetzte Rohre am Kessel. Das spart Entwicklungskosten und so mancher Einser kauft bei einer UVP von vielleicht 1399,- eher diese Lok. So wird für mich eine Gebrauchte als Bastelobjekt in Frage kommen. Des Weiteren: Die V 200 Ep.3 "Deutsche Bundesbahn" kommt wieder! Beobachten die Märklin-Verantwortlichen nicht den Markt? Die Ep.4 BR 220 in Rot ist doch die gesuchte Maschine und viel seltener und höher bezahlt als die erste Ausführung in Ep.3.

Was meint ihr dazu?

Grüße vom Segelmilan

2

Samstag, 26. Januar 2013, 12:57

Hallo Segelmilan,

;guckstduhier; Märklin-Neuheiten 2013.


Dort wird schon über die P8 usw. diskutiert.


Gruß Frank

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Januar 2013, 17:45

Märklin Neuheiten 2013

Hallo Segelmilan,
so oder ähnlich sehe ich dies auch mit den Märklin Neuheiten 2013 es wäre durchaus günstiger etwas ältere Modelle zu überarbeiten und mit zeitgemäßer Technik auszurüsten.
Zumal die Werkzeuge schon mal dafür vorliegen.
Sicher wird die P 8 ein interessantes und hoffentlich gelungenes Modell aber Tatsache ist doch das einige bei dem UVP schon überlegen die zu bestellen.
Bei knapp 1400 € denke ist man da schon eher bereit dazu;oder?

Ich für meinen Teil würde mir wünschen Märklin kann sich dazu entschließen einer Neuauflage der BR 56 (mit aktueller Ausstattung und Technik) anzunehmen.
Wenn diese dann zu diesen angepeilten Preis zu erwerben wäre würde ich diese auch gerne vorbestellen. ;)


Gruß Michael