Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kluebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:55

Wo günstig Märklin Spur1 Wagenmodelle vorbestellen?

Hallo zusammen,
bin erst seit dreieinhalb Jahren neben der Spur N auch in Spur1 aktiv und muss feststellen, dass günstige Anbieter in anderen Baugrößen nicht unbedingt auch günstige Anbieter für Spur1 sind.
Speziell interessiert mich, wo es günstige Vorbestellpreise für die wieder aufgelegten Reisezugwagen von Märklin gibt.
Modellbahn Bender scheint bei großen Spuren günstige Angebote zu machen, aber auch Lackylok und Kraft (eBay: johnvandamme), letztere allerdings keine Vorbestellungen.
Danke für Hinweise und Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:16

Was mir bisher aufgefallen ist: Kieskämper liegt wohl gut, Fortkord ist bisher auch günstig gewesen. Licht eher nicht. Bei johnvandamme habe ich immer günstig gekauft.
Allerdings neige ich dazu, nicht laufend die Händler zu wechseln.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:21

Allerdings neige ich dazu, nicht laufend die Händler zu wechseln.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es lohnt sich auf Dauer, einen Haus- und Hofhändler zu haben, der sich auskennt (und dazu meine Vorstellungen kennt). Ich habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit Herrn Bender gemacht.

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:26

Hallo,

da ich ursprünglich ebenfalls von der Spur N komme, habe ich meinen damaligen Händler auch weiterhin bedacht.

Gerade für einen Hamburger sicherlich nicht uninteressant: Es handelt sich um den Harburger Lokschuppen von Ingo Czekai, der möglicherweise nicht den letzten Euro mitgeht, dafür aber in jedem Fall einen einwandfreien Service bietet.

Viele Grüße

Stefan

ospizio

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:44

Händler

Hallo,

Da wäre auch noch LaCasa Modellbahnen zu nennen.
http://www.lacasa-net.de/
Er hat einen ausgezeichneten Service und ist auf vielen Spur1 Treffen (Sinsheim/Heilbronn etc ) mit Spur1 vertreten.
Marco Casadei
hat auch sehr,sehr günstige Preise.
War bis jetzt immer sehr zufrieden.

Gruss Wolfgang

6

Freitag, 25. Januar 2013, 09:02

Ich habe gute Erfahrungen mit Bender und Kieskemper gemacht..
Licht geht für mich gar nicht (der Typ geht nicht, sorry)
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

7

Freitag, 25. Januar 2013, 12:32

Hallo Klaus,

für Deine Frage gibt es doch ein einfaches Hilfsmittel:

;guckstduhier; http://www.stummi.de/spur1e.htm?2013

Immer mal wieder reinschauen, die Liste wird laufend vervollständigt.

Viele Grüße
Hartmut

Beiträge: 45

Wohnort: Herzebrock

Beruf: Freizeitler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:39

Hallo,

ich habe ein gutes Angebot für die Staubsilowagen vom Modellbahnladen in Gütersloh bekommen. 329,99 €.
Vielleicht liegt er ja bei den anderen Märklin Sachen genau so gut.

Horst

9

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:02

Hallo,

habe heute die Vorbestell-Preise von LaCAsa (Herne) bekommen, stelle sie später in der Rubrik "Händlerpreise" ein.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Ähnliche Themen