Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:25

Dingler V60

Hallo,

da in einen anderen Thema geschrieben wurde die V60 von Dingler hätte keine durchbrochenen Tritte, hier mal ein paar Bilder des neuesten Musters.

Ergänzung: Die Lok hat noch weit über 100 Änderungen bekommen und soll im April ausgeliefert werden.

Grüße, Rainer Herrmann

www.spur1-werkstatt.de










-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (23. Januar 2013, 10:40)


2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:43

Hallo Rainer,

dass sieht natürlich schon ganz anders aus...
Aber wenn schon gelbe Striche auf den Radreifen,dann aber auch auf den Speichen/Rad-Kranz. (Hat man das damals auch schon gemacht, oder erst in der "Neu-Zeit", außerdem war das irgendwann eh weg).
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

ospizio

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:49

Radreifenmarkierung

Hallo,
Zur Radreifenmarkierung:
Das war eine Spezialität des AW Trier und wurde Mitte der Sechziger erstmalig ausprobiert.
Es war somit lechter zu Erkennen als die zwei übereinanderstehenden Körnermarkierungen,die aber trotzdem blieben.
Natürlich verschmutzten die gelben Streifen auch mal bis zur Unkenntlichkeit,eigentlich nur bei Bremssohlen mit Graugussklötzen.(besonders bei Drehgestelloks)
Sie wurden aber immer bei der Frist wieder sichtbar gemacht.


Gruss Wolfgang

spur1info.com

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:57

Wie schrieb ich bereits bei der Vorstellung des ersten Handmusters im Juli 2012:

"Auch die Riffelbleche an den Auftritten und Bühnen werden noch durch die korrekten Gitter ersetzt."

Das zweite Handmuster hat mehr als 120 Verbesserungen und Korrekturen, die in die Serie eingehen. Auch die Kühlergitter sind jetzt korrekt – und keine SBB-Indusi mehr. ;)

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:00

Moin,

O.k., ich bin überzeugt! WAHNSINNIG!!!! :thumbsup:

Becasse
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Ähnliche Themen