Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Januar 2013, 16:07

Bezugsquelle Glocke für T3

Hallo Zusammen.

Ich suche für den Umbau einer T3 die Glocke mit dem Sockel für die Befestigung an dem Schornstein. Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen. Die Glocke selber habe ich bei Hegob ausfindig gemacht. Aber den Befestigungssockel für den Schornstein finde ich nirgendwo.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1Uwe« (23. Januar 2013, 13:42)


2

Montag, 21. Januar 2013, 16:56

Glocke

Hallo UWE , habe priv. Nachricht gesandt-. die Glocke von Hegob gehört zu einer T9 oder BR 91. Mfg Gustel die Blechmütze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blechmütze« (21. Januar 2013, 19:52)


3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:44

Kennt keiner eine Bezugsquelle? Ich meinte diese Glockenanordnung:
»Spur1Uwe« hat folgendes Bild angehängt:
  • T3 Glocke.jpg
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:01

Glocke

Hallo Uwe, die Glocke soll es lt. Schiffmann Katalog an der Lok 5509 bzw. 85509 geben. Deine Zeichnung. In den Detailzeichnungen der T 3 `s bei Märklin findet sich diese Glocke nirgends. Keine Zeichnung- kein Ersatzteil. Auch bei der Lok 55892 ist bei Schiffmann`s Bild eine Glocke , im Original aber nicht. Ich könnte dir , damit du eine Glocke am Kessel abringen könntest, die Messingausführung incl. Halterung zum schrauben, von den MAXI Lok´s anbieten. Mfg Gustel die Blechmütze

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:03

glocke

diese glocke gibt es bei mörklin

glocke und klöppel sind 2 Bestellnummern



heinz

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:18

...ob die Antworten hilfreich waren,....

weiß ich nicht, aber ich kann Dir aus meinem Fundus das gesuchte Teil anbieten....



Soweit ich das verstanden habe suchst Du nur den Halter(Winkel). Wenn Du diesen nicht selbst anfertigen kannst (willst), ist die fertige Kombination sicher die bessere Lösung. An den T 3 Schlot von Märklin ist die Anbringung wohl nur durch Klebung sinnvoll, dann muß die Schräge des Schlotes aber noch ausgeglichen werden, da an meiner Glocke ein rechter Winkel vorhanden ist.

Bei Interesse Mail oder PN

Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Ähnliche Themen