Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Januar 2013, 10:20

Soundproblem V3.5

Hallo zusammen,

ich habe vor Monaten einen V3.5 XL mit BR50 Geräusch gekauft. Nun habe ich diesen probeweise in den fertigen Tender der geplanten Lok gebaut. Das Problem ist nun das wenn der Sound angeschaltet ist und ich in eine Fahrstufe gehe kurzzeitig das Geräusch ausgeht bis der Zylinderschlag einsetzt. Ich muß dazu sagen das weder ein Motor noch ein Hallgeber für den Dampf angeschlossen ist. Die Versuche mache ich mit einer Mobilstation 1 was mich zur nächsten Frage bringt. Welches Fahrpult sollte ich mir bei Betrieb mit 5 großen Dampfern und 3 kleinen Loks anschaffen??
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

2

Montag, 21. Januar 2013, 11:31

Meine Empfehlung die ESU ECOS50200 oder auch die ältere ECOS50000 mit neustem update, was Du übrigens immer umsonst runter laden kannst sobald Du bei ESU angemeldet bist. Die Steuerung hat eine sehr schöne Übersicht, einen großen Touch Sceen der gut zu lesen ist. Und Du kannst wenn Bedarf besteht auch Weichenstraßen bilden, Gleisbilder erstellen und Drehscheiben steuern. Wenn Du alle Loks mit Sound und Dampf und eventuell noch ein paar beleuchtete Wagen einsätzen möchtest solltest Du über einen Booster nachdenken, und Deine Anlage endsprechend aufteilen.

Grüße Peter Hornschu
Peter

Beiträge: 90

Wohnort: Adelsdorf, Bayern

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2013, 14:56

Das Problem ist nun das wenn der Sound angeschaltet ist und ich in eine Fahrstufe gehe kurzzeitig das Geräusch ausgeht bis der Zylinderschlag einsetzt. Ich muß dazu sagen das weder ein Motor noch ein Hallgeber für den Dampf angeschlossen ist.

Hallo Michael,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man zum Test der ESU Decoder diese immer an einem realen Motor anschliessen muss, sonst funktioniert er nicht richtig. Mach bitte Deinen Test des Decoders mit angeschlossenem Motor dann wird er denke ich richtig funktionieren.

Gruss Thomas
vor allem Epoche 3, aber auch andere wenns gefällt :-)

4

Freitag, 1. Februar 2013, 22:34

Ecos50000

So!!!!! Hab mir nun eine Ecos50000 günstig besorgt. Alles toll. Adressänderung an meiner 52 hat geklappt:)!!!!!!!!! Nun trübt ein neues Problem meine heile Eisenbahnwelt. Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber die Lok klingt beim fahren wie ein Maschinengewehr. Welche cv hab ich irtümlicherweise verstellt????? Die Ecos sagt mir allerdings beim Auslesen das keine Lok auf dem Gleis wäre.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

5

Samstag, 2. Februar 2013, 01:08

Wer lesen kann.......

So liebes Forum,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe mal alles richtig eingestellt an der Ecos und schon wurde die Lok gefunden und ich konnte cv58 wieder richtig einstellen. Ich nenn so etwas learning by doing:)

Problem ist also behoben.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Ähnliche Themen