Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:51

Was die alles wollen....

Moin,

Mir ist schon ganz schwindelig vom lesen bei den Wunschmodellen und realistischen Traumloks ?(

Bei uns hier denkt man über sowas kaum noch nach, oder ;(

Dabei könnte man doch so einiges gebrauchen, muß ja nicht mal eine Traumlok sein, meine Bude ist eh voll.

Was ich jetzt persönlich vermisse sind zB. Gondolas, gedeckte kurze Hopper, Flatcar, Stockcar, Bethgon Coalhopper für den modernen Kohletransport, usw.

Eine schöne GP9 oder SD9 in Doppeltraktion, GP 35, SD 40-2, SD70, ne jetzt bin doch bei den Loks :D
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:31

Hallo Jan,

ja, dieses Spiel kann man bei US-Bahnen genau so gut treiben (für mich persönlich kommt allerdings nur 1:32 in Frage):

Gondolas (auf die warte ich auch)
Gedeckte kurze Hopper (da habe ich die Hoffnung, daß Piko seinen 2bay-Hopper von MDC auch als covered Hopper bringt, schließlich hatte MDC den auch im Programm - kein Luxus-Modell, aber besser als nix)
Ore-Car (ein vernünftiger Erzwagen, damit ich endlich aufhören kann, die LGB umzubauen oder die MDC aufzurüsten)
Hot Metal Car (in Spur Null hat MTH Torpedopfannen angeboten - diese in Spur 1, das wäre wirklich ein Geschenk)

Als Lok wünsche ich mir eine wuchtig aussehende Dampflok, nicht so elegant und nicht zu lang ,damit sie auf 1020mm läuft.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:11

Der Piko Hopper kommt...

Für Udo,

Hab ich schon gesehen, http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ…kel&vw_id=15158,

und hier noch ein Vergleich mit dem Aristo Hopper, http://www.mylargescale.com/Community/Fo…ic/Default.aspx
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:25

Wünsche ...

Darf ich mir auch was wünschen... :whistling:

Von MTH oder Accucraft in 1:32: E7 (am liebsten CB&Q ) und Vista Dome Car für ´nen California Zephyr...,
und das in einer Qualität, wie die BLI Wagen (nicht meckern, ich träum´ja nur :sleeping: ).
Von einer UP Turbine wage ich ja gar nicht zu sprechen.
Eine GP7 oder GP9 hätte ich auch gerne; schade, dass das bei Accucraft nix geworden ist ;( .

Grüße
Gunnar

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:29

Hallo miteinander,

betr. Gondolas, ich hab mir die Ari-Gondolas zerlegt (sind geschraubt) Boden+Klappen links und rechts um 5mm abgesägt und wieder zsammpickt, jetzt sind sie 1:32 kompatibel
Grüße vom Peter
»derPeter« hat folgendes Bild angehängt:
  • ari-gondola.jpg

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2013, 09:31

Hallo Jan,

das ging bei Piko ja schneller als ich dachte. Klasse!

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

7

Montag, 21. Januar 2013, 11:15

Was die alles wollen...

Hallo,

mir würde schon ein kleiner Switcher wie [url='http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=1239899']dieser[/url] genügen.
Gruß G-F7

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2013, 11:31

Oder so

Moin,

Peter's Gondolas könnte man noch durch einen umgebauten MTH Flatcar ergänzen, sicher gibt hier einige Fans welche diesen Wagen besitzen und wie ich nicht
so richtig was damit anfangen können.
Stichwort : Bulkhead - Flachwagen mit Wänden an den Stirnseiten.
Da hab ich vor einiger Zeit mal eine Zeichnung erstellt für die Einzelteile. Gebaut allerdings noch nicht, keinen gefunden der das herstellen kann.

Im Anhang ein paar Bilder und eine PDF dazu. Kann man ja mal drüber speaken.
Eimal ein Vorbildfoto, wenn man die Seitenwäde rausnimmt ist er es.
Ein Modellfoto aus einem größeren Maßstab, danach hab ich die Zeichnung erstellt, aber mit den Maßen des MTH Flatcar.
Ein Foto MTH Spur 0, ähnlich.
Die PDF hab ich irgendwo noch als dxf. Vielleicht kann man das ätzen, an den gelben Linien biegen und auf die Grundplatte löten, Griffstangen ist auch son Ding.
Dann könnte man den Wagen komplett mit einem neuen Holzboden belegen und gut is.
Wenn alles paßt ....
»Dash 8« hat folgende Bilder angehängt:
  • pictures_35663_2008_09010053.JPG
  • Detail2.jpg
  • 30-76161.jpg
»Dash 8« hat folgende Datei angehängt:
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Juli 2013, 13:48

Moin,

halte gerade meinen covered Hopper von Piko in den Händen. Der Deckel ist ordentlich geworden, sitzt auch gut. Mehr konnte man nicht erwarten. Jetzt ist aufrüsten angesagt.
Neues Modell für wenig Geld.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Ähnliche Themen