You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "stromlinie" started this thread

Posts: 34

Location: Köln

Occupation: Maschinenbau

  • Send private message

1

Saturday, January 12th 2013, 6:37pm

Bw Ottbergen

Hallo zusammen
Möchte mir den Doppelband Bw Ottbergen bestellen. Könnt ihr mir den empfehlen ?

Vielen Dank für eure Antworten

Günter Westenberg

Posts: 81

Location: LDK

Occupation: geplagter IT-ler

  • Send private message

2

Saturday, January 12th 2013, 7:05pm

Hallo Günter,

ich besitze das Originalbuch wie auch den neuen Doppelband und bin von beiden sehr angetan. Für mich als Eisenbahnfan eine tolle Lektüre, vor allem da ich die Dampflokzeit nicht mehr selbst miterlebt habe.
Viele Grüße,

Thomas

3

Saturday, January 12th 2013, 10:23pm

Hallo Günter,
für mich ist der Doppelband jeden Euro wert - Super Dokumentation, jede Menge Bilder und viele Eisenbahnergeschichten.
Ich kann die Bücher nur empfehlen.

Siegfried

  • »1-in-1« is a verified user

Posts: 1,618

Location: Essen

Occupation: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Send private message

4

Sunday, January 13th 2013, 8:28am

Beide Auflagen sind empfehlenswert

Moin zusammen,

sowohl die ursprüngliche als auch die neue Ausgabe sind sehr zu empfehlen. denn sie haben nicht viel miteinander zu tun, will sagen, es ist keine bloße Neuauflage des ursprünglichen Buches.

Dieses möchte ich übrigens verkaufen. Preisvorstellung für das seltene sehr gut erhaltene Stück (allerdings ohne Schutzumschlag) sind 290 € incl. Versand

Wer daran Interesse haben sollte, kann sich bei mir melden.

Gruß Andreas

5

Monday, January 14th 2013, 5:06pm

Hallo,

das Thema würde mich auch interessieren. Kann mir jemand die ISBN des Doppelbandes nennen?

Vielen Dank im Voraus

Thomas (Grothe)

Posts: 97

Location: Gelsenkirchen

  • Send private message

6

Monday, January 14th 2013, 5:24pm

BW Ottbergen

Hallo Thomas ,

die ISBN - Nr. lautet : 978-3-00-033745-1

Sie haben eine PN .

Gruß , bk1811

7

Tuesday, January 15th 2013, 2:18pm

Hallo,
ich habe beide Bände und bis auf den kleinen Teil über die H0 Anlage und Loks sind die Bände wirklich super. Habe schon einige Anregungen daraus bekommen und die Darstellung des BW und der BR44 ist einfach sehr gut.. sehr zu empfehlen.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Similar threads