Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hoarstmar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Herzebrock

Beruf: Freizeitler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:19

Anschluß Märklin 56136 Lichthauptsignal

Hallo ans Forum,
meine Vorabsuche blieb erfloglos und das letzte Thema in dieser Sache stammt aus 2002 ?( .

Meine Frage, hat jemand über den Ecos Switchpiloten das Märklin Lichthauptsignal 56136 Hp0, Hp1 Hp2 geschaltet und kann mir sagen wie es angeschlossen werden muss oder brauche ich dafür einen speziellen Signaldekoder?

Oder wie habt Ihr das Signal angeschlossen. Auch das Esu Forum gibt keine hinreichende Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Horst

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:26

Anschluss Mä-Lichtsignal

Hallo!

Wo liegt genau das Problem?

Die ESU Anleitung zeigt doch den Anschluss von Dauerverbrauchern an den Funktionsdecodern ausführlich auf. Und die Märklin-Anleitung die Logik des Signalanschlusses.

Es muss Dauerstrom zum Signal geleitet werden, das geht mit den ESU Decodern. Je nachdem, was man vor hat, muss zusätzlich der Extension angeschlossen werden.

Wenn die drei Leuchten, also gelb, grün, rot getrennt geschaltent werden können sollen, benötigt man für die Möglichkeit gelb eine zweite Schaltadresse.

Das Vorsignal wird parallel mitgeschleppt. Falls das jetzt zu allgemein war, die Frage war es auch.

Grüße

Diesel

  • »Hoarstmar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Herzebrock

Beruf: Freizeitler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:12

Hallo Diesel,

nachdem ich jetzt das Kabel für Hp 2 in Out B der zweiten Adresse angebracht habe scheint es zu klappen.

Vorher ist beim umschalten jedesmal das gelbe LED mit aufgeleuchtet.

Wie gesagt, jetzt klappt es .

Horst

Ähnliche Themen