Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »svennythw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 474

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 15:27

Merkur Gleisbettungen

Hallo Forum,
habe in der Bucht Anzeigen für Merkur Gleisbettungen gelesen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Gleisbettungen ?
Gruss
Sven

2

Samstag, 5. Januar 2013, 16:49

Hallo Sven,

diese Gleisbettung hat mal mir gehört und wurde letztes Jahr kompl. verkauft.

Welche Fragen hast Du?

Gruß Michael

  • »svennythw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 474

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:03

Merkur Gleisbettungen

Moin, hatte diese Gleisbettungen vorher noch nicht gesehen. Taugen die etwas ? Bin momentan Teppichbahner und fand sie vom Bild her recht gut. Wie sieht es mit der Geräuschdämmung aus ? Werden die Teile noch von Merkur produziert ?
Gruß sven

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:17

Hallo Sven,
ich hatte diese Gleisbettungen von Merkur auch mal verwendet für meine erste Spur 1 Märklin-Maxi Bahn (Einstieg in Spur 1).
Hatte diese Gleisbettungen mit den Schienen auf stabilen Holztischen verlegt und war von der Qualität der Optik,Verarbeitung und auch der Geräuschdämmung begeistert!
Die Geräuschdämmung ist recht gut obwohl sich die Rollgeräusche der Lok's und Waggon's immer noch gut anhören beim befahren der Schienstöße und Weichen.
Leider stellt die Fa. Merkur in Spur 1 diese Bettungen meines Wissens NICHT mehr her,sondern nur noch in kleineren Maßstäben (H0-Z).

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen?

Gruß Michael

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:15

laut Internet-Seite hat Merkur kein Spur 1 Material.

Ich habe aus Kostengründen meine OSB Platten zuerst komplett mit Kunstrasen für Terassen (Noppenware) belegt und die Gleise dann eingschottert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und im Nebeneffekt ist da wo noch nichts geschehen ist wenigstens Gras vorhanden.

;bahn;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hag10« (6. Januar 2013, 14:08)


6

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:05

Hallo Sven,
ich hatte diese Gleisbettungen von Merkur auch mal verwendet für meine erste Spur 1 Märklin-Maxi Bahn (Einstieg in Spur 1).
Hatte diese Gleisbettungen mit den Schienen auf stabilen Holztischen verlegt und war von der Qualität der Optik,Verarbeitung und auch der Geräuschdämmung begeistert!
Die Geräuschdämmung ist recht gut obwohl sich die Rollgeräusche der Lok's und Waggon's immer noch gut anhören beim befahren der Schienstöße und Weichen.
Leider stellt die Fa. Merkur in Spur 1 diese Bettungen meines Wissens NICHT mehr her,sondern nur noch in kleineren Maßstäben (H0-Z).

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen?

Gruß Michael


Kann mich den Ausführungen des Vorredners nur anschliessen.

Auch Gruß Michael

Ähnliche Themen