Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:09

Liefertermine MÄ-Neuheiten 2008

Hallo Leute,

Die Lieferterminliste für die Märklinmesseneuheiten 2008 ist online gestellt worden:

http://www.maerklin.de/media.php/de/pdfs…NH2008-0108.pdf

Der Großteil der Spur1 kommt bereits im 2. Quartal !!!
Rheingold im 3. Quartal.

Viel Spaß beim Kleingeldzählen und rechnen...

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:46

RE: Liefertermine MÄ-Neuheiten 2008

Hallo Oliver Kirschbaum,

die BR103 fehlt in der Liste!

In der Tat muss man gut rechnen.
Ich möchte z.B. den Schienenbus (3-teilig) haben und ein seit langem von mir bestellter Großdampfer wird im März 08 ausgeliefert.

Gruß
Jürgen Hauber

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:41

RE: Liefertermine MÄ-Neuheiten 2008

Zitat

Original von eisenbahn

die BR103 fehlt in der Liste!




Wenn ich mich nicht täusche, steht überhaupt keines der 3 Insidermodelle 2008 in der Liste.
Ist ja eigentlich auch nicht nötig, da der Kunde ja normalerweise nur direkt bestellen kann und vermutlich auch direkt benachrichtig wird über den Liefertermin (oder ist das anders? bin kein "Insider")...

Gruß, Arne

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Februar 2008, 01:19

Was für ein Volumen an Modellen ist denn zu erwarten?

Wird eine Flut an Auslieferungen auftauchen, und die Preise stark fallen, so wie beispielsweise derzeit auf ebay eine Flut an V60 aus Startsets mit Sound zu haben sind, während vor ein paar Jahren, als sie neu eingeführt wurde nur wenige Modelle erhältlich waren?

Sprich: Wirft Märklin erstmal auf den Markt nach dem Motto friss soviel du willst
Oder wird da eher vorsichtig vorgegagen?

Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil man mit Blick auf den Erscheinungstermin sich natürlich fragen muss, ob man sich besser beeilt, oder erstmal in Ruhe abwarten kann..... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.M.« (1. Februar 2008, 01:19)


5

Freitag, 1. Februar 2008, 06:17

Hallo cm

Gegenfrage, wie lauten am Wochenende die Lottozahlen! :P

Gruß Michael

6

Freitag, 1. Februar 2008, 06:39

Lottozahlen

Hallo Michael,

natürlich so wie sonst auch:

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,.......,48,49. :P

@CM: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Märklin/Hübner-Sachen kurz nach Erscheinen dann massenhaft für nur den halben Preis oder gar weniger zu Haben sein werden, da sich vermutlich viele auf die Sachen stürzen werden und man eben nicht weiss, ob es eine Massenproduktion ist oder eben ein erstmal knappes Kontingent.
Das wird wohl eher bei späteren Varianten/Neuauflagen der Fall sein.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

7

Freitag, 1. Februar 2008, 07:23

RE: Lottozahlen

Hallo,

wenn ich mir die Entwicklung der Durchschnittspreise, z.B. der BR 01 Neupreis ca.2600€ von Märklin so ansehe,

2003 - 2272€,
2004 - 2057€,
2005 - 1891€,
2006 - 1856€
2007 - 1924€

Dies Angaben beruhen auf meinen Internetbeobachtungen.
Man kann mal davon ausgehen, das sich das alles ähnlich entwickeln wird.

Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Dittmer« (1. Februar 2008, 07:49)


  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Februar 2008, 17:09

Zitat

Gegenfrage, wie lauten am Wochenende die Lottozahlen!


Verrate ich nicht, weil sonst mein Gewinn niedriger ist.

@Alle : Danke für die Antworten, sowas in die Richtung habe ich, schon "befürchtet". Muss ich wohl noch länger Lottospielen.

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Februar 2008, 13:40

Neuheiten Märklin

Hallo,
ich habe in Spur 1 eine Kombination aus dem Kampfpanzer Leopard 2 und dem Tragwagen Rlmmps gesehen, die demnächst in Spur 1 4MFOR (nicht HO) von Märklin auf den Markt kommen soll.
Kann allerdings den Link nicht mehr finden.
Freunde von mir meinen schon ich hätte nach einem fröhlichen Abend die Ausfälle noch nicht verarbeitet.
Gib es dieses geplante Produkt wirklich!
Bitte um Hilfe an Euch alle am besten mit Link zum Bestellen.
Viele Grüße aus Metronom-City Uelzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (16. Februar 2008, 13:42)


10

Samstag, 16. Februar 2008, 21:10

RE: Neuheiten Märklin

Moin, Moin Janimann

hier der link zu den 4MFOR Neuheiten 2008 :

http://www.4mfor.com/de/schienenfahrzeuge.html

Kann allerdings keinen Leo auf Schwerlastwagen in 1 : 32 entdecken, alles 1 : 87 !

Die Variante Hubschrauber Bell UH - 1D HEER auf 4 achsigem Flachwagen in Spur 1, werde ich auf der IG1SH Anlage bei der Modellbau SH in Neumünster am 01. & 02. März präsentieren !

MfG Manfred Bock

11

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:21

RE: Neuheiten Märklin

Hallo Manfred, wie ist diese Messe in Neumünster, können Sie die empfehlen? Also für Spur1er meine ich.

12

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:47

RE: Neuheiten Märklin

Hallo Leute

ich hab hier mal einen Link der zu eurem Thema (Panzertransport o.Ä.)

Truppentransport

Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

13

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:10

RE: Neuheiten Märklin

Moin, Moin

@ Jörg
Ich glaube schon, daß sich der Besuch der Modellbau SH am 01. & 02. März für Spur 1 ´er lohnen wird !

Die IG1SH stellt auf 21.00 m x 6.50 m eine Ringanlage aus.
Mehr als die Hälfte der Module erblicken zum ersten Mal das Licht der Öffentlichkeit !

Auch Masro und Mitstreiter stellen aus, wie er selbst schon hier geschrieben hatte, glaube auf ca. 11 m Länge !

Alle Aussteller findest Du hier :
http://www.breidenbach-veranstaltungen.d…ee02/index.html

@ BR 53 0001
Danke für den link !
Der Interessierte wird auch hier fündig :
EJ - Exklusiv 1 / 2008
Militärtransporte auf der Schiene
15.- €, 95 Seiten.
Sehr empfehlenswert für denjenigen, den diese Thematik interessiert, also nichts für Pazifisten !

Sorry vom Thema abgewichen, war eigentlich Liefertermine Märklin 2008 !

MfG Manfred Bock

042 271-7

unregistriert

14

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:14

Hallo,
bei dem was diesmal in Spur 1 geboten wird,sollte man dort schon auftauchen.Der Eintrittspreis schreckt allerdings viele ab.
Als N-Bahner wäre ich zuhaus geblieben,aber als Einser ein muß.
Gruß Thorsten