Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

1

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:30

Nicht schlecht

Hallo,

Sind die Kunststoffpreise in letzter Zeit so gestiegen,oder hab ich da was versäumt??

http://www.ebay.de/itm/MARKLIN-7-unbenut…=item257911b394

Gruss Wolfgang

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:39

Hammer! oder nicht Wolfgang?

Ich bin bei 41,50 ausgestiegen;)
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

3

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:47

Noch viel besser: kurz vor 17 Uhr gingen 5 Paar Bremsschlauchkupplungen aus Plastik für knapp EUR 51,- weg. ?(

Z.Zt. (vor und nach Weihnachten) geht es in der elektronischen Bucht noch verrückter zu als "normalerweise".

Grüße
Stefan

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:51

Hallo.
da stellt sich wirklich die Frage, ob ich als Teppichbahner nicht alles das was ich übrig habe nicht doch einstellen sollte anstett es zu horten.
Irree, oder?

Gruss und ein gutes neues 2013 wünscht der Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

5

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:59

Steigende Verkaufserlöse in der E-Bucht durch Vollmond

Hallo Spur-1-Freunde,

ich glaube es war die Vollmondnacht, die hier die Preise macht.

mfg

Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

6

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:04

Und da sag´ noch ´mal einer, Modellbahn wäre keine Geldanlage... ?(

Auktion- Auktion


Grüße
Gunnar

7

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:00

Wenn ich das so sehe überleg ich mir meinen DRG Wagen ein zu stellen:D
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

8

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:07

Hallo Michael,

mach es nicht.

Sei froh, dass Du einen hast und dir zu diesen Preisen keinen kaufen musst. Ich hüte meinen auch wie meinen Augapfel.

Grüße aus München

Walter
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:24

Hallo zusammen,

wenn ich das alles so lese hatte ich ja bei meinem Spur 1 Einstieg vor 2 Jahren richtig Glück. Da konnte ich noch so einiges (auch den o.g. PWG, allerdings von Hübner), Gleismaterial und die mittlerweile wohl gesuchten Weichenantriebe und -decoder für vernünftiges Geld erwerben, sei es über die Bucht oder die Kleinanzeigen.

Ich verfolge die Angebote ja noch immer, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass entweder das Angebot knapper ist oder die Preise deutlich höher geworden sind.
Viele Grüße,

Thomas

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:28

macha !

m
Wenn ich das so sehe überleg ich mir meinen DRG Wagen ein zu stellen:D


im Ländle sage` mer immer: net schwätze, macha !

Gruß, der Einsbahner

ospizio

unregistriert

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:43

Preise

Hallo,

Zum Glück sind bei einer Auktion immer zwei beteiligt.
Der Verkäufer in diesem Fall hat er wohl ein sehr gutes Geschäft gemacht.
und der Käufer,von dem wir ja nicht wissen,was Ihn angetrieben hat,so einen hohen Preis zu zahlen.

Übrigens die Masche von Ebay,immer öfters keine Einstellgebühen zu verlangen,führt nun regelmässig dazu,dass manche glauben,überhöhte Einstellpreise würden akzeptiert werden.
Leider ist dem nicht so,nur dass an solchen Tagen,extrem viel zu teurer Schrott eingestelltb wird.
Mann kann aber noch immer ein Schnäppchen machen.
Habe vor einigen Tagen Hübner Zubehör von einem gewerblichen Anbieter/5 Bausatzfernsprecher/3 Werbefernsprecher/den Satz mit den Metallschildern(L P H etc) und dem Satz Grossmutters Trabnsportbehälter für schlappe 37€ mit Porto an Land gezogen.
Alleine die Transportbehälterpackung kostete damals 83€.

Gruss Wolfgang

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:58

m
Wenn ich das so sehe überleg ich mir meinen DRG Wagen ein zu stellen:D


im Ländle sage` mer immer: net schwätze, macha !

Gruß, der Einsbahner


Hallo Einsbahner,

ich bin ja ein wenig verrückt was durch mein Hobby ja belegt wird aber ich bin nicht bekloppt:D;)
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

13

Mittwoch, 9. Januar 2013, 09:06

Hallo,
das ist eine Entwicklung, die schon länger so geht. Das Problem: Märklin liefert Fahrzeuge aus (Z.B. die Umbauwagen) kann aber weder Schraubenkupplung noch Bremschlauch-Attrappen liefern!!!! Wenn ein Modell-Bahner seine Fahrzeuge damit, und nicht mit anderen Produkten, ausrüsten will, hat er ein Problem. Ich finde das von Märklin unverschämt, die Hübner Zurüst-Teile nicht anzubieten. Da fährt man dann mit Löchern in der Puffer-Bohle rum. - Also ganz einfach: Angebot und Nachfrage regeln hier den Preis.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Januar 2013, 16:49

Pwg14 für 615,-

Hallo zusammen,

ich darf mich hier mal outen und Licht ins Dunkel bringen!

Ich war der "Glückliche", der o.a. Pwg ersteigert hat ;(
Allerdings lief die Auktion leider etwas anders als geplant. Ich war bereit 351 Euronen auf den Tisch zu legen, hatte aber bei der Eingabe der 1 auch noch die 0 erwischt und somit 3510,- geboten :thumbsup:
Das allein wäre noch nicht dramatisch gewesen, hätte nicht ein (vmtl.) Spaßbieter (100% Aktivität, Privatmodus) 5 Sekunden vor Schluss 610 Euro geboten.
Ich hatte nicht mit einem Zuschlag gerechnet, da die Preise im Moment bei Ebay sehr hoch sind (aber auch wiederum nicht SO hoch).
Auf jeden Fall dachte ich im ersten Moment als die Mail mit dem Zuschlag kam, das warst du nicht ?( , da hat jemand mit deinem Account geboten :cursing: .
Nachdem ich mich dann vom Schock erholt hatte, habe ich das Ganze rekonstruiert und dem Verkäufer alles erklärt. Er war zwar verständlicherweise nicht begeistert, hat mich aber aus dem Kaufvertrag entlassen :thumbsup: , dafür auch nochmal von hier meinen DANK.

Man sollte also genau kontrollieren was man eintippt :sleeping:

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

15

Mittwoch, 9. Januar 2013, 16:53

Gebote können auch zurückgenommen werden (wenn die Auktion noch nicht beendet ist), siehe http://pages.ebay.de/help/policies/inval…retraction.html .

MfG,
Patrick

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:17

Hallo Patrik,

das ist mir bekannt.
Ich hatte aber meinen Tippfehler nicht bemerkt, das war mein Problem :thumbdown: ,
ansonsten wäre es easy gewesen das Gebot zurück zu nehmen.

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

17

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:54

EBAY

Hallo,
ich muss auch mal meinen "Senf" zum Thema "EBAY" dazugeben, in der Hoffnung/ Wissen, daß hier nur EBAYER mit ehrlichen Absichten mitlesen.

Zur Zeit biete ich den Lagerbestand aus dem aufgelösten Hobbyraum meines Vaters an.
Es sind unendlich viele, noch verkaufbare Sachen, alle im Low Cost-Bereich und bevor Fragen kommen: keine Eisenbahn- Artikel.

Ich habe leider öfter Käufer dazwischen, die auch gleichzeitig mehrere Artikel kaufen, aber dann nichts mehr von sich hören lassen, geschweige denn zahlen.
Nach 8 bis 10 Tagen schreibe ich dann eine freundliche Erinnerungmail, nix passiert.
Nach weiteren 5-10 Tagen eröffne ich dann einen Fall über EBAY, nix passiert.
Angeblich bekommen diese nicht zahlenden Käufer dann von EBAY einen Vermerk, den kann aber außer EBAY wohl niemand sehen.

Ende vom Lied: ich sperre diese EBAYER für meinen Account und das wars!
Wegen ein paar Euros ( vielleicht kleiner 500) macht man doch keinen Aufstand beim RA und somit sind diese Menschen doch aus der Nummer raus.
Leider kann man nicht neagativ bewerten bzw. sich entsprechend zum Account äußern.

Einen schönen Abend wünscht euch

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Ähnliche Themen