Sie sind nicht angemeldet.

Jeanseb

unregistriert

1

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:56

Pläne und Bilder BR 185.1

Hallo Forumsgemeinde,

Mich würde in nicht absehbarer Zukunft der Bau einer BR 185.1 Interessierne, vieleicht auch noch varianten wie Br 145 und 146 wären möglich, in Spur 1 versteht sich.
Neben der Literatur die ich schon habe, Eisenbahnjournal Sonderausgabe 1/2001 "Die Baureihen 101, 145, 152 und 182" das Buch vom EK Verlag des gleichen Tietels, ein H0 Roco Modell der 185 003-1 und dem Internet, fehlen mir noch einige Informationen um die korrekten Pläne zeichnen zu können.

Fehlen tun mir vor allem Bilder und Zeichnungen von dem was sich unter dem Lokkasten befindet, Drehgestelle, Traffos, Luftbehälter, Pufferbohle, Oëlkülung, die austattung zur Zugsicherung, usw...

Vielleicht hat ja einer ein paar Fotos und Planmaterial und würde es gerne mit mir teilen.

Ich dank schon mal im Voraus für jede Info.

MfG Aus Frankreich

Jojo

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:42

Bauzeichnungen TRAXX Famile

Hallo Jojo!

Versuch doch mal, falls Du das noch nicht gemacht haben solltest, direkt bei dem Hersteller der Lokomotiven, in Deinem Fall Bombardier, anzufragen! Einfach mal anrufen oder ein paar nette Zeilen verfassen, mit dem Inhalt was Du vor hast! Ich hatte mal bei Krauss Maffai in München nach Plänen gefragt und diese auch ohne Probleme erhalten!!! :thumbup:

Viele Grüße

Nils

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:08

Hallo.
Wendet euch doch mal an Herr Jürgen Benecken!

Der hat doch was modernes im Angebot, es müsste die 185 sein!

Könnte ggf etwas Arbeit sparen!

gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Kees-Jan van Vessem

unregistriert

4

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:17

so was:


Traxx 1:32 by Rail-Kees, on Flickr

mfg,

Kees-jan

Jeanseb

unregistriert

5

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:46

Hallo,

Ja so in der Art könnte es aussehen, aber ich würde das Modell anders bauen,

Die Drehgestelle aus Messingätz und Reesinteilen herstellen, sowie die Pufferbohlen und Pantographen, der Rest sollte im Grossen und ganzen in Polystyrol entstehen.

Benecken wäre ne alternative, ich wollte mir aber auch den Spass gönnen die Lok zu bauen, mit ein paar extras.

Bei Bombardier hat ich schon mal vor 10 Jahren freundlich angefragt, leider erhielt ich aber eine Abmahnung.

MfG

Jojo

6

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:31

Bei Bombardier hat ich schon mal vor 10 Jahren freundlich angefragt, leider erhielt ich aber eine Abmahnung.

. . . dann ist ein Gebrauchsmusterschutz jetzt aber abgelaufen !

Ähnliche Themen