Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:23

An einem Tag gemacht...

Hallo,

Nun es waren schon mehrere Tage, um dieser Lok der CNW ein betriebswürdiges Aussehen zu verabreichen.
Geholfen hat mir ein Büchlein von Pelle K. Soeborg " Done in a Day ". Mit einfachen Beispielen zeigt der Autor Schritt für Schritt an vielen Modellen seine Art von Weathering.
Nun alles habe ich noch nicht probiert und auch nicht alles klappt an einem Modell der Spur 1 so wie in HO.
Da muß man viel üben...
Mir ging es in der Hauptsache an dieser Dash 8 um den Lack an Drehgestellen und Lokkasten, Plastikglanz, unlackierte Bremsleitungen usw.
Dieses Modell stammt noch aus einer früheren Serie, da sind auch die Lüfterbleche an den Seiten noch nicht geschwärzt.
Außerdem wollte ich die Front- und Heckschürze schließen und mit Bauteilen ergänzen.
Wie gesagt ein lohnendes Projekt.
Mu-Steckdosen und Leitungen, Kadee 1906, Bremsschlauch an der kupplung und den Schneepflug weitgehend geschlossen usw.
Das ist noch nicht ganz fertig, fehlt noch ein Überzug mit der Airbrush.
Die Farben der US- Bahngesellschaften, in diesem Fall CNW gibt es zB. von Polly Scale.
Mit dem gelb sind ein paar Flicken lackiert.
Diese Lok möchte ich Heck an Heck mit einer UP- Dash8 betreiben, die CNW ist ja von dieser Gesellschaft übernommen worden.

Im Anhang zwei Bilder vom aktuellen Stand, außerdem ein schöner Hintergrund in HO. Den hab ich auf 27 cm Höhe vergrößert
und auf DIN A3 ausgedruckt. Wird später mal ein Fotohintergrund.

Guten Rutsch wünscht Jan

Ps. Hab etwas vergessen, sorry,

Das ist ein Modell von MTH,

Dash-8 Diesel Engine (Non-Powered) - CNW
Cab No. 8515
Product Number:
70-2021-3
2004 im Katalog.
»Dash 8« hat folgende Bilder angehängt:
  • 51bAMrcISLL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
  • BILD0913.JPG
  • BILD0925.JPG
  • tool-die-01-HO.jpg
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (27. Dezember 2012, 22:50)


2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 23:01

Hallo Jan,

bin wie immer begeistert von deinen tollen Beiträgen. Ich häng derweil noch an deinem "BierdoserlWagen" habe 4 umgebaut und weitere 2 warten noch, also viieell Arbeit ..

Alles Gute für 2013
wünscht derPeter

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:07

Hallo Peter,

Dank dir für die Rückmeldung, das baut auf :thumbup: , zum Glück braucht man davon nicht leben :D

Freut mich das du noch so viel umbauen möchtest, hab nur den einen gebaut, vielleicht später noch mal. Hätte gerne mal ein Bildl von deinen.
Hab die Lok provisorisch vor dem ersten Teil, das sind drei, welche noch zusammengeklebt werden, plaziert. Wirkt schon anders als vor der Kellerwand :rolleyes:

Alles Beste
»Dash 8« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD0960.JPG
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

4

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:58

an einem Tag gemacht

Hallo Jan,
wie immer kaum zu übertreffen. Viel Freude weiter daran.
Guten Rutsch oder wie man hier (in W.) sagt Guten Übergang.
Gruß G-F7

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Dezember 2012, 12:48

Hallo Georg,

Auch dir wünsche ich alles Beste und das wir uns hier noch oft austauschen können, ein Bild aus deiner Stadt, war früher ein- zwei mal im Jahr beruflich an der Friedrichstraße. Schön war's, vier Stunden ICE fahren....

Grüße Jan
»Dash 8« hat folgende Bilder angehängt:
  • BILD0947.JPG
  • BILD0976.JPG
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (2. Januar 2013, 08:51)


Ähnliche Themen