Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

31. 01. 2008, 19:22

Schienenprofile für Hübner Schwellen

Hallo ihr Lieben,

habe vor einiger Zeit massig Hübner Schwellen über E-Bay gekauft. Ich hatte mir dann Hegob Schienenprofil besorgt und mußte leider feststellen, daß die Profile sehr stramm ;( nur in die Schwellen reingehen.
Frage: welches noch erhältliche Profil (am besten Flex) passt besser in die Hübner Schwellen und wo kann ichs kaufen?

Vielen Dank (mal wieder) für eure Hilfe.

Beste Grüße

Robert Schmidt

ospizio

Non enregistré

2

31. 01. 2008, 20:29

RE: Schienenprofile für Hübner Schwellen

Hallo Robert,
1. Frage malbei "Schlepptender" nach.
Er produziert ja auch Weichen und Kleineisen.

2. Bei "Hosenträger "kannst Du auch mal nachfragen.
Vielleicht hat er noch Restposten aus seiner Produktion,bevor er mit S49 angefangen hat.
Gruss Wolfgang

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 574

Localisation: Made in Austria

Travail: Vollzeit Rentner

  • Envoyer un message privé

3

31. 01. 2008, 20:35

Profile

Guten Abend Spur1 Kollegen.

Ja es stimmt....ab Ostern gibt es feinste Neusilberprofile bei mir sowie Flexgleise in zwei Konfektionslängen.

In 80 cm sowie 120 cm Länge.

Profilstangen werden gezogen in Abmessungen und Qualität wie wir es aus Tuttlingen gewohnt waren.

Hegob Neusilberprofile sind sehr gut in der Qualität doch am Fuß und in der Höhe um einen guten Zehntel Millimeter beiter bzw. höher. Drum sind sie etwas *streng* beim bespannen.

Wie gesagt....Ostern is nimmer lang.
Für weitere Infos bitte Mail an mich.

Gruß aus den Bergen
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

4

31. 01. 2008, 21:15

RE: Profile

Hallo Schleppi,

was sollen die Neusilberprofile kosten und in was für einer Länge gibt es die?

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

This post has been edited 3 times, last edit by "Dirk Neumann" (31.01.2008, 21:16)